Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Geplantes Regelwerk
15.05.2023
EU-Parlament will strengere Vorgaben für nachhaltige Werbeversprechen
Die Wahrheit von werblichen Aussagen wie "umweltfreundlich" oder "klimaneutral" muss künftig detailliert nachgewiesen werden, so das EU-Parlament. Behauptungen zur Umweltfreundlichkeit eines Produkts, die aber nur auf einen Teil dessen zutreffen, sollen verboten werden.
weiterlesen
Sponsored Post
12.05.2023
Das MOC: Noch mehr Möglichkeiten für eine erfolgreiche Orderzeit
Als Ordercenter mit über 200 Showrooms im Zentrum der Vertriebsgebiete der Marken bietet das MOC eine große Bandbreite an Möglichkeiten für die Branche. Vom 4. bis 6. Juni 2023 zieht die Fachmesse OutDoor by ISPO zudem internationales Publikum ins Haus.
weiterlesen
Politik trägt Mitschuld
11.05.2023
Insolvenzwelle: BTE befürchtet Imageschäden für den Mode- und Schuhhandel
Laut dem Verband Textil, Schuhe, Lederwaren (BTE) schädigen die aktuellen Insolvenzen massiv die Reputation und das Image der gesamten Textil- und Schuhbranche. Einen Gutteil der Schuld hierfür trägt nach Ansicht des BTE die Politik.
weiterlesen
Kooperation
11.05.2023
WFSGI vertieft Zusammenarbeit mit World Athletics
Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) und World Athletics haben eine Absichtserklärung zur Fortsetzung und Stärkung ihrer Zusammenarbeit unterzeichnet.
weiterlesen
Vorträge im Sustainability Hub
10.05.2023
OutDoor by ISPO: Wie sieht die Zukunft einer regenerativen Outdoor-Branche aus?
Wie relevant ist das Thema Nachhaltigkeit in der Outdoor-Industrie? Der gesamte Sustainability Hub auf der OutDoor by ISPO wird sich diesem Schwerpunkt mit einem hochwertigen Programm widmen.
weiterlesen
Investition von 48 Mio. Euro
09.05.2023
Group7 plant Logistikneubau am Standort München
Der Logistikdienstleister Group7 erweitert seinen Münchner Unternehmenssitz: Der Neubau in der Nähe des Münchner Flughafen soll fast doppelt so groß sein wie das bisherige Logistikzentrum.
weiterlesen
Angesagtes Accessoire
04.05.2023
Die neuen Sportbrillen punkten mit Funktionalität, Style und Nachhaltigkeit
Sportbrillen gehören Sommer wie Winter bei sportlichen Aktivitäten im Freien einfach dazu. Warum? Weil die neuen Technologien der Hersteller für Sicherheit und optimalen Schutz sorgen und extrem gut aussehen …
weiterlesen
Innovative Lösungsansätze gefragt
03.05.2023
OutDoor by ISPO: Kreislaufwirtschaft neu denken
Bespoke-Kleidung, Modularität, Sharing-Modelle: Die Sportbekleidungsbranche der Zukunft braucht neue Konzepte. Einige innovative Lösungsansätze liefern Aussteller und Speaker auf der OutDoor by ISPO 2023 vom 4. bis 6. Juni 2023
weiterlesen
Branchentreff geht in die zweite Runde
02.05.2023
Die Brandboxx erwartet über 120 Marken bei der Outdoor Salzburg Summer Edition
Die Brandbox Salzburg, Österreichs größtes Orderzentrum, veranstaltet in Kooperation der im Januar 2023 gegründeten ARGE Outdoor vom 20. bis zum 22. Juni 2023 die Outdoor Salzburg. Gemeinsam will man die Messe kontinuierlich ausbauen.
weiterlesen
Konsumlaune klart auf
02.05.2023
HDE: Verbraucherstimmung wieder zurück im Aufwärtstrend
Nachdem die Erholung der Verbraucherstimmung zuletzt ins Stocken geraten war, ist sie im Mai wieder im leichten Aufwind.
weiterlesen