Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Geplantes Regelwerk
15.05.2023

EU-Parlament will strengere Vorgaben für nachhaltige Werbeversprechen


Sponsored Post
12.05.2023

Das MOC: Noch mehr Möglichkeiten für eine erfolgreiche Orderzeit


Politik trägt Mitschuld
11.05.2023

Insolvenzwelle: BTE befürchtet Imageschäden für den Mode- und Schuhhandel


Kooperation
11.05.2023

WFSGI vertieft Zusammenarbeit mit World Athletics


Vorträge im Sustainability Hub
10.05.2023

OutDoor by ISPO: Wie sieht die Zukunft einer regenerativen Outdoor-Branche aus?



Investition von 48 Mio. Euro
09.05.2023

Group7 plant Logistikneubau am Standort München


Angesagtes Accessoire
04.05.2023

Die neuen Sportbrillen punkten mit Funktionalität, Style und Nachhaltigkeit


Innovative Lösungsansätze gefragt
03.05.2023

OutDoor by ISPO: Kreislaufwirtschaft neu denken


Branchentreff geht in die zweite Runde
02.05.2023

Die Brandboxx erwartet über 120 Marken bei der Outdoor Salzburg Summer Edition


Konsumlaune klart auf
02.05.2023

HDE: Verbraucherstimmung wieder zurück im Aufwärtstrend