Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Der Countdown läuft
31.05.2023
Sieben Gründe, warum man die OutDoor by ISPO 2023 nicht verpassen sollte!
In vier Tagen ist es wieder soweit: Die OutDoor by ISPO öffnet am 4. Juni 2023 ihre Pforten im MOC. Was hat die OutDoor by ISPO in diesem Jahr zu bieten?
weiterlesen
Customer Journey im Fokus
31.05.2023
Filiale als "Lernlabor": C&A testet neues interaktives Store-Konzept
Der Modefilialist C&A will das Einkaufserlebnis für Kunden verbessern und hat eine niederländische Filiale zum "Lernlabor" erklärt. Bis zum Sommer 2023 will das Unternehmen mehr als 1.000 Stores erneuern.
weiterlesen
11. GWB-Novelle
30.05.2023
HDE warnt erneut vor neuem Wettbewerbsgesetz
Der Handelsverband Deutschland (HDE) befürchtet, dass das Bundeskartellamt mit der geplanten 11. GWB-Novelle weitgehende und nicht hinreichend begrenzte Eingriffe in die unternehmerische Tätigkeit ermögliche. Man appelliert an die Abgeordneten, die Novelle zu ändern.
weiterlesen
Sponsored Post
23.05.2023
Erfolgreicher Textildruck von Sportbekleidung mit Kornit
Im Textildruck stehen Sportbekleidung und Athleisure hoch im Kurs. Weltweit tragen Menschen bestimmte Kleidung im Alltag und zur Unterstützung ihrer Lieblingsmannschaft bei Sportveranstaltungen. Die wachsende Beliebtheit steigert Gewinnspannen von Brands und Anbietern.
weiterlesen
Massenüberwachung durch Geheimdienste
22.05.2023
DSGVO-Verstoß: Meta kassiert Rekordstrafe in Höhe von 1,2 Mrd. Euro
Kein anderer Internetriese hat in der fünfjährigen Geschichte der europäischen Datenschutzgrundverordnung so viele Bußgelder kassiert wie Meta. Nun trifft es den Facebook-Konzern erneut mit einer Rekordstrafe.
weiterlesen
Fließende Übergänge zu Sportbekleidung
19.05.2023
Urbane Fahrradbekleidung punktet mit Funktion und Style
Dem wachsenden Radverkehrsaufkommen in den Städten begegnen die Bekleidungsfirmen mit neuen Sortimenten. Schlichte, multifunktionale und nachhaltige Produkte sind dabei besonders gefragt.
weiterlesen
Eventprogramm im Sustainability Hub
17.05.2023
OutDoor by ISPO rückt das Thema Zirkularität in den Fokus
Wie die nächste Generation von Outdoor-Fans die Natur noch genießen kann? Antworten darauf liefert der Sustainability Hub auf der OutDoor by ISPO 2023. Schwerpunktthema in diesem Jahr: Zirkularität.
weiterlesen
Woche des Sports
17.05.2023
So engagiert sich der BSI in Berlin
Wir alle wissen nur zu gut, dass die Sportbranche im politischen Berlin keine wirkliche Lobby hat. Der BSI um Geschäftsführer Stefan Rosenkranz will das ändern – auch mithilfe der Woche des Sports.
weiterlesen
Umfrage
17.05.2023
Deutsche Firmen rechnen mit mehr Cyberattacken
Das Risiko von digitalen Angriffen steigt aus Sicht deutscher Unternehmen. Gefürchtet werden zunehmend auch Attacken staatlicher Geheimdienste.
weiterlesen
GfK-Studie
17.05.2023
Konsumenten kaufen wieder häufiger nachhaltig
Sind die deutschen Konsumenten eher bereit, ihr Geld für nachhaltige Produkte auszugeben, wenn die allgemeine Konsumlaune steigt? Das Institut GfK (Nürnberg) bestätigt dies.
weiterlesen