Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Trotz Baugenehmigung
09.05.2017
Zwei NRW-Outlets stehen auf der Kippe
In Wuppertal und Remscheid sollen zwei Outlets entstehen, beide Städte bekriegen sich jedoch gegenseitig.
weiterlesen
Netfit-Technologie
09.05.2017
Puma stellt eine neue Schnürung vor
Puma hat in New York mit der patentierten Netfit-Technologie ein individualisierbares Schnürsystem vorgestellt.
weiterlesen
Serie, Teil 1
07.05.2017
Webseite-Performance: Wann ein Relaunch nötig ist
Stellen Sie sich vor, Sie bieten die besten Produkte an, aber keiner kauft sie. Das kann Unternehmen passieren, die zu spät an einen Relaunch denken.
weiterlesen
Online-Marketing-Forum
02.05.2017
Influencer-Marketing: Wahrheit und Mythos
Der Auftakt der Konferenzreihe „Online Marketing Forum“ fand in München statt und bot den Teilnehmern Einsichten in alle wichtigen digitalen Marketing-Disziplinen. Ein Fokus: Influencer-Marketing und die Aufklärung von populären Missverständnissen.
weiterlesen
EHI-Studie "Online-Payment 2017"
26.04.2017
Das sind die umsatzstärksten Zahlungsarten im E-Commerce
Deutsche Kunden zahlen ihre Online-Käufe nach wie vor am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Der Kauf auf Rechnung baut damit seine Position als umsatzstärkste Zahlungsart im E-Commerce weiter aus, zeigt eine EHI-Studie.
weiterlesen
Eigener Bereich in Halle B4
25.04.2017
OutDoor will Running weiter pushen
Die Messe Friedrichshafen hebt die Grenze zwischen Trailrunning und Running auf und holt die Laufprofis der Sport 2000 mit ins Boot.
weiterlesen
Drei Tage Messe in Bozen
20.04.2017
Prowinter unterstützt Start-ups
Auf der Bergsportmesse Prowinter stellten insgesamt rund 230 Herstellern auf rund 15.000 qm ihre neuen Produkte vor. Über 5.000 Besucher strömten nach Bozen.
weiterlesen
Anfang September
19.04.2017
Premiere für Munich Apparel Source
Zeitgleich mit der Textilmesse Munich Fabric Start wird vom 5. bis 7. September 2017 erstmals die Munich Apparel Source über die Bühne gehen.
weiterlesen
Hoffen auf bessere Geschäfte
10.04.2017
Wie Ostern den Fach- und Online-Handel beflügeln kann
Dem Fach- und Online-Handel beschert der schon seit Jahren anhaltende Bastel-Boom zu Ostern gute Geschäfte. Aber auch andere Branchen profitieren von den Festtagen. Die Osterwoche ist für den Süßwarenhandel etwa wichtiger als Weihnachten.
weiterlesen
Zu wenig Aussteller
28.03.2017
Verbund sagt die ANWR now! ab
Für den 11. April war die letzte der ANWR-Frühjahrsmessen in Mainhausen angesetzt. Doch nun verzichtet der Handelsverbund aufgrund zu weniger Aussteller auf die ANWR now!.
weiterlesen