Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport Experten
28.07.2017

Running-Händler sollten ihre Kunden genau kennen


Neuer Standort ab 2019?
25.07.2017

EOG kündigt OutDoor-Vertrag mit der Messe Friedrichshafen


SAZsport Experten
21.07.2017

Wofür stehen Sie?


Kein Kompromiss in Sicht
18.07.2017

Kampf gegen E-Commerce: Der Streit um Sonntagsöffnung geht weiter


34,2 Mio. Euro Umsatz
18.07.2017

Messe Friedrichshafen verkündet Rekordzahlen



Wachstumskurs
17.07.2017

Der Umsatz im Online-Handel steigt


SAZsport Experten
14.07.2017

Logistik 4.0: Digitalisierung der Wertschöpfungskette


Platzierung verbessern
12.07.2017

SEO bei Ebay: Tools für den Marktplatz


SOC-Saisoneröffnung
11.07.2017

Schuhbranche startet in die nächste Orderrunde


E-Mail-Marketing
11.07.2017

Zehn Konzepte für spannende E-Mail-Betreffzeilen