Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport Experten
28.07.2017
Running-Händler sollten ihre Kunden genau kennen
Sommer in Deutschland, die Temperaturen oft über 30 Grad und trotzdem ist die Laufszene aktuell sehr aktiv. Anstatt im Biergarten ein kühles Bier zu genießen, werden die Laufschuhe geschnürt.
weiterlesen
Neuer Standort ab 2019?
25.07.2017
EOG kündigt OutDoor-Vertrag mit der Messe Friedrichshafen
Die European Outdoor Group (EOG) als Veranstalter der OutDoor hat den Vertrag mit der Messe Friedrichshafen gekündigt. Auf der kommenden ISPO will sie bekannt geben, wo die Outdoor-Messe ab 2019 stattfinden wird.
weiterlesen
SAZsport Experten
21.07.2017
Wofür stehen Sie?
Die digitale Transformation wirft viele Fragen auf, unter anderem auch „Wofür stehen Sie?“. In meinen Augen ist diese Frage für jede Firma und Marke entscheidend, am besten noch gefolgt von der Frage „Würden viele Leute unsere Firma wirklich vermissen, wenn es uns morgen nicht mehr geben würde?“.
weiterlesen
Kein Kompromiss in Sicht
18.07.2017
Kampf gegen E-Commerce: Der Streit um Sonntagsöffnung geht weiter
Der Streit um den verkaufsoffenen Sonntag hält weiter an: Verdi geht vehement gegen Sonntagsöffnungen im stationären Handel vor. Die Gegenseite kontert mit einem Rechtsgutachten. Zuletzt wurde die Debatte von der Initiative zum "Selbstbestimmten Sonntag" erneut angefacht.
weiterlesen
34,2 Mio. Euro Umsatz
18.07.2017
Messe Friedrichshafen verkündet Rekordzahlen
Die Messe Friedrichshafen erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von 34 Mio. Euro, sieht sich im Geschäftsjahr 2017 im Plan und baut Schulden ab.
weiterlesen
Wachstumskurs
17.07.2017
Der Umsatz im Online-Handel steigt
Im zweiten Quartal 2017 klingelten im Online-Handel die Kassen. Die Online-Marktplätze fuhren fast die Hälfte des Gesamtumsatzes ein. Zu diesem Ergebnis kommt die Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh).
weiterlesen
SAZsport Experten
14.07.2017
Logistik 4.0: Digitalisierung der Wertschöpfungskette
Wer die Digitalisierung nicht vorantreibt, gefährdet die Zukunftsfähigkeit. Logistikdienstleister müssen jetzt investieren, um ihre Prozesse digital zu organisieren und ihre Wertschöpfung entsprechend auszurichten.
weiterlesen
Platzierung verbessern
12.07.2017
SEO bei Ebay: Tools für den Marktplatz
Auch bei Ebay können Händler mit den richtigen Keywords die Platzierung und damit die Sichtbarkeit ihrer Angebote verbessern. Einige Tools helfen, an den richtigen SEO-Stellschrauben zu drehen.
weiterlesen
SOC-Saisoneröffnung
11.07.2017
Schuhbranche startet in die nächste Orderrunde
Am 13. August stehen die Zeichen im MOC Ordercenter auf Saisoneröffnung: 102 Mieter öffnen dann ihre Showrooms für die Saison Frühjahr/Sommer 2018.
weiterlesen
E-Mail-Marketing
11.07.2017
Zehn Konzepte für spannende E-Mail-Betreffzeilen
Die E-Mail zählt zu den wichtigsten Marketing-Kanälen. Entscheidend dabei ist, dass die Abonnenten zum Öffnen der E-Mail bewegt werden. Diese zehn Strategien für Betreffzeilen können hier helfen.
weiterlesen