Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Freier Eintritt für Fachhändler
19.01.2018
OutDoor-Messe setzt auf Retail First
Die Messe Friedrichshafen fokussiert sich bei der 25. Auflage der OutDoor vom 17. bis 20 Juni auf den Fachhandel. Das neue Konzept namens „OutDoor Retail First“ bietet den Sport- und Outdoor-Fachhändlern sowie der Industrie zusätzliche Services.
weiterlesen
Messaging für Geschäftskunden
19.01.2018
WhatsApp startet Business App
Die Kundenkommunikation über WhatsApp soll leichter werden. Die neu gestartete WhatsApp Business App ist daher vor allem an kleinere Unternehmen gerichtet. Los geht es in Großbritannien, Italien, Indonesian, Mexiko und den USA.
weiterlesen
Neue Kooperation
16.01.2018
SAZsport wird Partner der BaSpo
Vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 findet in Dortmund erstmals die BaSpo statt. SAZsport als Herausgeber der offiziellen Messezeitschrift wird die neue Ballsportmesse begleiten.
weiterlesen
NMG Akademie
12.01.2018
Die neue EU-Datenschutz-Regulierung
Am 25. Mai 2018 treten die neuen Regelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Die NMG Akademie vermittelt in einem Seminar allen, die mit Marketing zu tun haben, was sie dazu wissen müssen.
weiterlesen
On-Snow Messe Shops 1st Try
12.01.2018
Pflichttermin für Snowboardhändler im Alpbachtal
Letztes Jahr folgten 360 Snowboard-Fachhändler dem Ruf der Snowboardindustrie ins Alpbachtal. Bei der neunten Ausgabe des „Shops 1st TRY“ vom 21. bis 23. Januar werden über 85 Marken ihre Neuheiten zum Testen auf der On-Snow-Messe ausstellen. „Es ist die wahrscheinlich weltweit vollständigste Marktübersicht im Snowboardbereich“, sagt Organisator Muck Müller.
weiterlesen
Zur ISPO 2018
09.01.2018
Übernachtungspreise in München steigen um 84 %
Wer jetzt noch kein Hotelzimmer für den ISPO-Besuch hat, wird dafür buchstäblich teuer bezahlen. Die Preise liegen deutlich über dem Durchschnittsniveau und in Messenähe sind die meisten Hotels bereits ausgebucht.
weiterlesen
Erster Cross-Industry-Summit
05.01.2018
Wo Roboter Fussball spielen
Neues Cross-Industries-Event zeigt die Zukunft von Sport & Gesundheit im digitalen Zeitalter.
weiterlesen
NMG Akademie
05.01.2018
Terminturbo – (Ein)Wände zu Brücken machen
Es gibt nachweislich funktionierende Methoden, durch die man Kundentermine erhält, ohne sich aufplustern oder vor dem Kunden auf die Knie fallen zu müssen. Dieses interaktive Webinar der NMG Akademie möchte die wichtigsten Methoden zur perfekten Vorbereitung von Erstkontakten vermitteln.
weiterlesen
Auszeichnung
02.01.2018
Österreichische Erfindung erhält German Design Award
Das mit Bergspezialisten gemeinsam entwickelte Lawinen- und Tiefschneeband "Find---me!" wurde für sein funktionales Design mit dem German Design Award ausgezeichnet.
weiterlesen
Zweistellige Wachstumsraten
18.12.2017
Online-Handel beflügelt das Weihnachtsgeschäft
Der Kauf von Geschenken im Internet wird immer beliebter, die Einzelhändler erwarten für das Weihnachtsgeschäft hier zweistellige Wachstumsraten. In den Innenstädten werden Kunden dagegen vermisst.
weiterlesen