Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
NMG Akademie
12.01.2018

Die neue EU-Datenschutz-Regulierung


On-Snow Messe Shops 1st Try
12.01.2018

Pflichttermin für Snowboardhändler im Alpbachtal


Zur ISPO 2018
09.01.2018

Übernachtungspreise in München steigen um 84 %


Erster Cross-Industry-Summit
05.01.2018

Wo Roboter Fussball spielen


NMG Akademie
05.01.2018

Terminturbo – (Ein)Wände zu Brücken machen



Auszeichnung
02.01.2018

Österreichische Erfindung erhält German Design Award


Zweistellige Wachstumsraten
18.12.2017

Online-Handel beflügelt das Weihnachtsgeschäft


Neues Vergleichsportal
18.12.2017

Sportiply – die erste Suchmaschine speziell für Sportartikel


Stationäre Shops
18.12.2017

Amazon will Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen


NMG Akademie
15.12.2017

Online-Shops rechtssicher betreiben: Abmahnungen vermeiden