Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sicherheitsmaßnahme
20.02.2018

Rossignol ruft Skibindungen zurück


"Geofencing"-Methode
20.02.2018

So setzen Händler Mobile Marketing im Laden ein


Kolumne: Gipfelbuch
19.02.2018

Wenn Markensichtbarkeit nicht mehr ausreicht


Die Zukunftsfrage für die Sport- und Outdoor-Branche!
16.02.2018

Abkupfern und imitieren oder innovieren und differenzieren?


Ausblick auf die Wintersaison 2018/19
15.02.2018

ÖSFA reist „Zurück in die Zukunft“



Sicherheit im Schnee
13.02.2018

Lawine Light: Jetzt geht es den Safety-Tools an den Speck


Shoppen im Ausland
12.02.2018

Entscheidung des EU-Parlaments: Schluss mit Geoblocking im E-Commerce


Schritt-für-Schritt-Anleitung
12.02.2018

Produkttexte im Shop: Mit gelungenen Texten Kunden überzeugen


Rechtstipp
09.02.2018

Unzulässige Werbung: Nahrungsergänzung


EOG hat sich entschieden
08.02.2018

Die OutDoor geht nach München