Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sicherheitsmaßnahme
20.02.2018
Rossignol ruft Skibindungen zurück
Skihersteller Rossignol informiert über Mängel bei Skibindungen der Marke Look. Alle Pivot-Bindungen von 2017 und 2018, die nach dem 1. September 2017 gekauft wurden, sind davon betroffen.
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"Geofencing"-Methode
20.02.2018
So setzen Händler Mobile Marketing im Laden ein
Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Meist werten die Unternehmen die Daten anonymisiert aus - doch langfristig könnten sie andere Ziele haben.
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Kolumne: Gipfelbuch
19.02.2018
Wenn Markensichtbarkeit nicht mehr ausreicht
Über die Frage, wie erfolgreich Monomarken-Stores in Deutschland sind, haben wir in den letzten Jahren viel gesprochen. In Fachkreisen wissen wir, dass viele – nicht alle – unter dem Gesichtspunkt der Rentabilität ihre Türen längst geschlossen haben müssten. Der monetäre Anreiz allein kann es also nicht sein, weshalb Markenhersteller weiter stationäre Flächen eröffnen.
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Die Zukunftsfrage für die Sport- und Outdoor-Branche!
16.02.2018
Abkupfern und imitieren oder innovieren und differenzieren?
Gerade ist die ISPO wieder zu Ende gegangen. Und wie jedes Jahr diskutiert die Branche über die Frage, wie unterscheidbar die Marken tatsächlich noch voneinander sind.
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Ausblick auf die Wintersaison 2018/19
15.02.2018
ÖSFA reist „Zurück in die Zukunft“
Vom 20. bis zum 22. Februar 2018 findet in der Brandboxx Salzburg zum 105. Mal die Österreichische Sportfachausstellung (ÖSFA) statt. Unter dem Motto „zurück in die Zukunft“ präsentieren 70 Aussteller und 75 Fixmieter die (Winter-)Sporttrends von morgen.
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Sicherheit im Schnee
13.02.2018
Lawine Light: Jetzt geht es den Safety-Tools an den Speck
LVS, Sonde, Schaufel und jetzt noch der Lawinen-Airbag. Mit gewichtsreduzierten Produkten helfen die Hersteller den Tourengehern aus dem Gewichtsdilemma. Und die Konkurrenz treibt die Entwickler an.
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Shoppen im Ausland
12.02.2018
Entscheidung des EU-Parlaments: Schluss mit Geoblocking im E-Commerce
Viele Klicks, viel Scrollen, und dann klappt der Online-Kauf am Ende nicht. Schuld ist oft das sogenannte Geoblocking, mit dem EU-Bürger vom Internet-Shopping im Ausland abgehalten werden. Doch das EU-Parlament hat nun entschieden, dass damit Schluss ist.
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Schritt-für-Schritt-Anleitung
12.02.2018
Produkttexte im Shop: Mit gelungenen Texten Kunden überzeugen
Aufgabe von Produkttexten für einen Online Shop ist es, die Artikel so darzustellen, dass Besucher zum Kauf motiviert werden. Doch wie gelingen gute Beschreibungen? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
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Rechtstipp
09.02.2018
Unzulässige Werbung: Nahrungsergänzung
Die Werbung für Nahrungsergänzungsmittel ist rechtlich höchst reguliert. Die Folgen daraus zeigt ein neues Urteil des Kammergerichts Berlin, welches sich mit der Werbeaussage „Stärkung des Immunsystems“ für ein Nahrungsergänzungsmittel, welches Vitamin B12 enthält, zu beschäftigen hatte.
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EOG hat sich entschieden
08.02.2018
Die OutDoor geht nach München
Gestern wurde abgestimmt: Die European Outdoor Group (EOG) hat sich für die Messe München als langfristigen Partner der OutDoor entschieden. Die Messe Friedrichshafen plant derweil auch für 2019 eine Outdoor-Fachmesse.
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