Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Im Recht
13.03.2018
Amazon-Suche darf zu Konkurrenzprodukten führen
In einem viel beachteten Urteil hat der Bundesgerichtshof die Frage entschieden, ob es zulässig ist, dass in einem Online-Shop (vorliegend Amazon) als Suchergebnisse für die Suche nach einem in dem Online-Shop nicht vertretenen Markennamen in der Trefferliste die Produkte von Wettbewerbern angezeigt werden.
weiterlesen
Digitalisierung am PoS
12.03.2018
Elektrohändler Saturn eröffnet ersten kassenlosen Markt
Saturn testet im österreichischen Innsbruck seine erste kassenlose Filiale. Das Unternehmen will mit dem Pilotprojekt den stationären Handel besser mit dem Geschäft im Netz verbinden - das Konzept erinnert stark an Amazon Go.
weiterlesen
NMG Akademie
09.03.2018
E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?
Mit einem Newsletter kann man Kunden direkt und schnell ansprechen, um sie über Produkte, Leistungen, Neuheiten, Trends und Angebote zu informieren. Dieses Seminar der NMG Akademie beschäftigt sich mit den Strategien und Lösungen zur Optimierung von E-Mail-Kampagnen.
weiterlesen
Neue Aktionen am Seeufer
09.03.2018
Die 25. OutDoor öffnet sich für Konsumenten
Die Messe Friedrichshafen will bei ihrer Geburtstagsausgabe der OutDoor jeden mitfeiern lassen: Die 25. Auflage der europäischen Outdoor-Leitmesse vom 17. bis 20 Juni 2018 wird nicht nur zum Treffpunkt für den fachlichen Austausch der globalen Branchenakteure, auch Spitzensport und Natursport-Fans halten Einzug am Bodensee.
weiterlesen
Internet World Expo
07.03.2018
Das sind die Trends der Logistikbranche
Die Herausforderungen der Paketzustellung auf der letzten Meile - unter anderem durch vermehrtes Paket- sowie Verkehrsaufkommen - nehmen immer mehr zu. Welche Lösungen bieten aktuelle Trends und Entwicklungen in der Logistikbranche?
weiterlesen
Internet World Expo
07.03.2018
Christian Lindner: "Warum können wir nicht mal cool sein?"
Ob man nun FDP-Anhänger ist oder nicht: Von Digitalpolitik reden und auf aktuelle Mängel in Sachen Breitbandausbau und Co hinweisen, das kann Christian Lindner. Auf der Internet World Expo, bei der u.a. Boardsporthändler Blue Tomato über künstliche Intelligenz referierte, stellte der Bundesvorsitzende der FDP seine fünf Digital-Projekte vor.
weiterlesen
Kristallhersteller wird sportlich
06.03.2018
Swarovski kooperiert mit Sportmode-Marken
Swarovski lanciert in Kooperation mit 14 namhaften Sport- und Freizeitmarken für Frühjahr/Sommer 2018 Sportmode, aber auch Sneaker sowie Brillen.
weiterlesen
Zielgruppe Mitzwanziger
06.03.2018
Asos launcht Activewear-Kollektion
Der britische Online-Shop Asos bietet unter dem Namen „4505“ erstmals eine eigene Sportmode-Kollektion an. Die Activewear für Sportarten wie Running, Yoga und Fitness ist seit Mitte Februar erhältlich.
weiterlesen
Shop-Award 2018
06.03.2018
Das sind Deutschlands beste Online-Shops
About You, Mediamarkt, Mymuesli und das Frankfurter Brett sind die besten Online-Shops des Jahres 2018. Sie sicherten sich die heiß begehrten Trophäen des Internet World Business Shop-Awards.
weiterlesen
Mehr Besucher denn je
02.03.2018
Die EuroCIS kann ihre Erfolgsgeschichte fortschreiben
Vom 27. Februar bis zum 1. März fand mit der EuroCis 2018 die führende Fachmesse für Retail Technology statt. Diese lockte rund 12.000 Besucher nach Düsseldorf.
weiterlesen