Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Jahreshauptversammlung
13.07.2018

FEDAS und FESI wollen Stärken bündeln


Klaus Dittrich, Messe München-CEO, über die OutDoor by ISPO
10.07.2018

„Qualität der Veranstaltung wird eine andere sein“


Erstes Halbjahr 2018
09.07.2018

Online-Handel legt um 11,1 % zu


Internationaler Genossenschaftstag 2018
09.07.2018

„Die Genossenschaftsidee ist so aktuell wie nie“


Kampf zwischen Giganten
09.07.2018

Amazon und Google lassen die Muskeln spielen



Neymar überholt Ronaldo
05.07.2018

Die neuen Champions im Trikotverkauf


Messeauftakt in Dortmund
05.07.2018

BaSpo feiert erfolgreich Premiere


Adidas, Lego oder Haribo
04.07.2018

Schlachtfeld Internet: Wenn Hersteller zu Online-Händlern werden


Funktionell, modisch, modern
03.07.2018

Daypacks meistern den Spagat zwischen Funktion und Design


"Jahressteuergesetz 2018"
03.07.2018

BVOH warnt: Bundesregierung schaltet Online-Handel ab