Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 1)
14.03.2024

Wie der Berlin-Marathon die Laufszene zusammenbringt


Decathlon: Auf dem Weg zum Branchenführer
13.03.2024

Neues Logo. Neue Markenausrichtung. Ein Ziel.


ifo Konjunkturprognose Frühjahr 2024
07.03.2024

Die deutsche Wirtschaft ist wie gelähmt


VDS SUPERCUP 2024
05.03.2024

Jetzt anmelden und profitieren!


Fitnessmesse Taiwan
04.03.2024

Taiwanesische Sportfachmesse "TaiSPO" öffnet seine Messetore



IWA OutdoorClassics
04.03.2024

Aufwind für Hersteller und Handel und spannende Panels zu übergreifenden Themen


Kostenfreies Outtra Live-Webinar
27.02.2024

Verbesserte Kaufconversions und niedrige Retourenquoten


Made in Green #18 – Unternehmerin Vanessa Weber
27.02.2024

Wie eine Unternehmerin Klimaschutz und Mindset-Förderung für Kids zusammenbringt


Der BSI war vor Ort
26.02.2024

Spoga horse „festigt Vorreiterstatus“


Unruhen im Roten Meer
22.02.2024

Icebug ruft zum "Nein" bei Luftfracht auf