Made in Green
Made In Green #07 mit Jan Kratochvil
06.02.2023
Winqs: Warum Überproduktion einer nachhaltigen Produktion schadet
Winqs hat eine klare Vision beim Thema Nachhaltigkeit. Die junge Marke profitiert unter anderem von nicht festgefahrenen Strukturen bei der Auswahl seiner Partner. Ein Vorteil, den Winqs nutzen möchte, um Ware ressourcenschonender als viele andere Brands herzustellen.
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Made in Green #06 mit Jörg Tichy
25.11.2022
Wie Löffler Regionalität als vierte Nachhaltigkeitsdimension umsetzt
Mit RETR'X präsentiert Löffler auf der ISPO eine neue Methode nachhaltiger Faserverwendung. Für das Unternehmen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer realen, kreislauffähigen Produktion.
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Made in Green #05 mit Jan-Christoph Meister
14.10.2022
Warum Icebreaker beim Thema Nachhaltigkeit einen branchenuntypischen Weg geht
Der Merinowoll-Spezialist Icebreaker setzt auf regenerativ gezüchtete Wolle. Welche Kernwerte das neuseeländische Unternehmen hat und wodurch es sich von anderen Marken unterscheidet, haben wir mit Jan-Christoph Meister, Senior Salesmanager bei Icebreaker, besprochen.
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Made in Green #04 mit Wolfgang Jahn
16.09.2022
Artilect, Sherpa und Tentree – so leben drei Marken das Thema Nachhaltigkeit
Artilect, Sherpa und Tentree stehen in ihrer gesamten Firmenausrichtung für Nachhaltigkeit. Woran die Marken glauben, welchen Kern sie vertreten, haben wir mit ihrem Vertreter Wolfgang Jahn, Salesdirector Europe, besprochen.
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Made in Green #03 mit Herbert Horelt
29.08.2022
Die Branche braucht in puncto Nachhaltigkeit eine unabhängige Institution
Devold of Norway steht traditionell für nachhaltige Wollproduktion. Ob sich Wolle vollständig recyceln lässt und wie die Marke Devold of Norway mit dem Thema Mulesing umgeht, haben wir mit Herbert Horelt, dem Geschäftsführer der Europa-Niederlassung, besprochen.
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Made in Green #02 mit Thomas Roiser
03.08.2022
Grün, aber ehrlich: Wie Komperdell Greenwashing vermeiden will
In der zweiten Folge des neuen Podcast "Made in Green" haben wir uns mit Thomas Roiser, CEO von Komperdell, darüber unterhalten, welche Grundsätze der weltberühmte Stockhersteller in puncto Nachhaltigkeit und Umweltschutz verfolgt.
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