Komperdell
Komperdell wurde 1922 vom Unternehmen Bednar in Wien gegründet. Zunächst wurden nur Wander-, Spazier- und Billardstöcke gefertigt, einige Jahr später folgten Skistöcke. 1948 wurden die ersten Metallstöcke gefertigt. Die Familie Roiser, bis dato mit der Marke Camaro im Wassersport tätig, übernahm 1983 Komperdell. CEO ist seit 1997 Thomas Roiser, davon war es sein Vater Erich. Golfprodukte wurden erstmals 1994 und Protektoren 2002 ins Sortiment aufgenommen.
Branche
25.07.2024
„Nachhaltigkeit ist seit jeher Teil unserer DNA!“
Komperdell produziert in einem Natur- und Wasserschutzgebiet. Allein das zeigt, wie bewusst das Familienunternehmen arbeitet, denkt und entwickelt. Im Interview erläutert Maximilian Bolzer die „Zero Waste“-Philosophie. Interview: Timo Böckenhüser.
weiterlesen
Branche
03.06.2024
Reduce. Repair. Recycle. Zero Waste
Komperdell lebt, arbeitet und denkt nach seinem eigenen Werteprinzip. Nachhaltigkeit ist seit Firmengründung fester Bestandteil – weit vor Etablierung der Begrifflichkeit.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
03.05.2024
„Sport steht für Freude, Leidenschaft und Spannung“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Thomas Roiser, CEO von Komperdell, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Made in Green #02 mit Thomas Roiser
03.08.2022
Grün, aber ehrlich: Wie Komperdell Greenwashing vermeiden will
In der zweiten Folge des neuen Podcast "Made in Green" haben wir uns mit Thomas Roiser, CEO von Komperdell, darüber unterhalten, welche Grundsätze der weltberühmte Stockhersteller in puncto Nachhaltigkeit und Umweltschutz verfolgt.
weiterlesen
Interview mit Komperdell-Geschäftsführer Thomas Roiser
02.08.2022
So produziert Komperdell nachhaltig – ohne Greenwashing
Neongrüne Stöcke sind das Markenzeichen von Komperdell. Möglichst nachhaltig zu sein, ist die Ausrichtung der Produktion. Firmeninhaber Thomas Roiser über Grundsätze bei Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
weiterlesen
Fürs Wandern oder Snowjogging
07.03.2022
Bei Schneeschuhen geht es um Gewicht und Komfort
Gewicht ist und bleibt einer der entscheidenden Faktoren bei Schneeschuhen. Dies kommt nicht nur hinsichtlich Komfort zum Tragen, sondern auch bei sportlichen Aktivitäten wie Snowjogging.
weiterlesen
Vielseitig, nachhaltig und flexibel
10.02.2021
Die nächste Generation der Rückenprotektoren
Der Markt für Protektoren hat durch den Skitourenboom zwar keinen Push erfahren, trotzdem ist er langfristig gesehen ein Wachstumsmarkt für den beratungsstarken Fachhandel.
weiterlesen
SAZsport-Interview mit Thomas Roiser
03.02.2021
So bringt Corona Komperdell auf Touren
Corona kann Komperdell im Tourensegment nicht aufhalten. Im Gegenteil: Das österreichische Familienunternehmen hat seine Tourenstöcke und Schneeschuhe schon verkauft, bevor sie produziert wurden.
weiterlesen
So planen Leki und Komperdell
28.10.2020
Diese Stöcke sind Corona-proof
Wie verkaufen sich Stocksortimente derzeit im Handel? Die beiden marktführenden Hersteller erklären, welche Segmente sich aktuell gut und künftig noch stärker entwickeln werden.
weiterlesen
Immer leichtere Modelle
29.09.2020
Diese Protektoren zum Biken sind auch für den Sporthandel interessant
Das Angebot an Protektoren differenziert sich immer weiter. Kaum überraschend taucht hier das Thema E-Bike auf, das auch für den Sporthandel von Interesse ist. Aber auch die Auswahl an leichten Protektoren wächst.
weiterlesen