Kajak
Entdecken und Bewegen
06.05.2022
„Mein Neuland“-Kampagne von Decathlon soll zum Outdoor-Sport ermutigen
Decathlon ist am 4. Mai 2022 in die erste Runde der Kampagne „Mein Neuland“ gestartet. Die Aktion motiviert zur Bewegung in der Natur – zunächst mit den Schwerpunkten Hiking und Trekking, Mountainbike, Kajak und Kanu sowie Trailrunning und Klettern.
weiterlesen
200 verkaufte Boote pro Tag
28.09.2020
So wurde Wassersport-Händler Arts Outdoors zum Profiteur der Krise
Wassersport gehört neben Fitness und Bike zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Bei Jan Arts, Inhaber von Arts Outdoors, boomt das Geschäft. Der Händler rechnet auch mit positiven Effekten für das nächste Jahr.
weiterlesen
Steffen Sator im Interview
22.09.2020
So kann Faltboot-Hersteller Out-Trade von der Krise profitieren
Nicht nur der SUP-Sport konnte enorme Vorteile aus der Corona-Pandemie ziehen. Nahezu das komplette Wassersport-Segment gehört zu den Gewinnern. Das weiß auch Steffen Sator, Geschäftsführer des Faltboot-Spezialisten Out-Trade.
weiterlesen
Auftakt der Wassersport-Order
02.10.2019
Diese Trends bestimmen die Paddle Expo
Die Paddle Expo steht vor der Tür, um die Wassersport-Ordersaison einzuläuten. Neben SUPs dürften vor allem zwei Segmente spannend sein: Packrafting und Canyoning.
weiterlesen
Warenkunde
30.09.2019
Das sollten Verkäufer über Kajaks wissen
Kajakfahren gehört in Deutschland zu den Nischensportarten, die auch nicht jeder Sport- oder Outdoor-Händler bedient. Umso wichtiger ist es, dass Verkäufer, die sich mit den Booten beschäftigen, über das entsprechende Produktwissen verfügen.
weiterlesen