Jack Wolfskin
Jack Wolfskin wurde 1981 von Ulrich Dausien (heute Geschäftsführer von Outdoor-Filialist McTrek) gegründet. Zehn Jahre später verkaufte er das Unternehmen an Johnson Outdoors, ehe es 2002 an Bain Capital weitergereicht wurde. Drei Jahre später reichte Bain Capital seine Anteile für 93 Mio. Euro an Quadriga Capital und Barclays Private Equity weiter. Im Sommer 2011 schlug Blackstone für angeblich 700 Mio. Euro. Seit Juli 2017 halten Bain Capital Credit, HIG/Bayside Capital und CQS über eine gemeinsame luxemburgische Holding-Gesellschaft mehr als 50 % an Jack Wolfskin.
1993 wurde die erste Filiale in Heidelberg eröffnet, inzwischen zählt Jack Wolfskin trotz einiger Schließungen noch knapp 200 deutsche Filialen. Viele Jahre war Manfred Hell Geschäftsführer, nach dem Verkauf 2011 stieg er aus, inzwischen steht Melody Harris-Jensbach an der Spitze. Der Umsatz betrug 314 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2015, neuere Zahlen liegen nicht vor.
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Outdoor als neues Segment
18.08.2021
Deichmann kooperiert mit Jack Wolfskin
Der Schuhhandelsfilialist Deichmann erweitert sein Portfolio in diesem Herbst um das Segment Outdoor. Im Rahmen der Fortsetzung der Dachmarkenkampagne „Wherever you go“ wird die Marke Jack Wolfskin ins Sortiment aufgenommen.
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Veränderungen in der Geschäftsführung
18.06.2021
Jack Wolfskin richtet sich neu aus
Im Rahmen einer neuen strategischen Ausrichtung gibt Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin personelle Veränderungen bekannt. COO Alexander Hauser verlässt das Unternehmen, seine Funktion wird nicht nachbesetzt. Selim Say kommt als Vice President Footwear mit an Bord.
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Zeitgemäße Ästhetik
01.02.2021
So sieht die Skimode für die Saison 2021/22 aus
Die Skifashion 2021/22 setzt mit einer ausgewogenen Balance aus Style, Funktion und Nachhaltigkeit ein Statement in Zeiten des Wandels.
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Nachfolger für Harris-Jensbach
24.11.2020
Richard Collier wird neuer CEO von Jack Wolfskin
Das Stühlerücken in der Führungsetage von Outdoor-Marke Jack Wolfskin ist beendet: Das Unternehmen ernennt Richard Collier mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 zum neuen CEO.
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Erneuter Wechsel
05.10.2020
André Grube wird CFO von Jack Wolfskin
Die Unternehmensführung von Jack Wolfskin befindet sich in einer weitreichenden Neustrukturierung. Nun verlässt der bisherige CFO Ante Franicevic den Outdoor-Hersteller. Zum Nachfolger wurde André Grube ernannt.
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Nachhaltigkeit im Visier
16.09.2020
Jack Wolfskin stellt Produkte mit dem „Grünen Knopf“ her
Jack Wolfskin geht weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit. In seiner Winterkollektion 2020 führt der Outdoor-Ausrüster zahlreiche Produkte, die mit dem staatlichen Produktsiegel „Grüner Knopf“ ausgezeichnet sind.
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50 Unternehmen sind dabei
11.09.2020
Der Grüne Knopf feiert ersten Geburtstag
Vor einem Jahr führte das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) das Textilsiegel „Grüner Knopf“ ein. Seitdem führen mehr als 50 Unternehmen Textilien mit dem Siegel, darunter auch Vaude, Jack Wolfskin, Chiemsee und Trigema.
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Sozial Report veröffentlicht
16.06.2020
Jack Wolfskin öffnet seine Lieferkette
Mit dem neuesten Sozial Report 2018/19 gibt Jack Wolfskin tiefe Einblicke in seine Lieferkette. Produkte lassen sich so bis zur Fabrik zurückverfolgen.
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Abgang von Melody Harris-Jensbach
09.06.2020
Jack Wolfskin sucht neuen CEO
Das Stühlerücken in der Führungsetage von Jack Wolfskin geht weiter: Nach Markus Bötsch wird auch CEO Medody Harris-Jensbach den Outdoor-Ausrüster verlassen. Wann, ist genauso unklar wie die Frage, wer sie ersetzt.
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Neue Kundenkarte
07.05.2020
Jack Wolfskin setzt auf Kundenbindung im DACH-Raum
Jack Wolfskin will seine Kunden nicht mehr nur durch Outdoor-Kollektionen überzeugen. Der Hersteller führt in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Kundenbindungsprogramm „Jack Wolfskincard“ ein.
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