Zugunsten der Kinderkrebshilfe
22.03.2021, 12:03 Uhr
Lex Laufexperten veranstalten Spendenlauf
Vom 13. Februar bis 6. März forderten die Mitglieder der Lex Laufexperten Läufer dazu auf, insgesamt 250.000 Kilometer zu laufen. Dafür spendete das Händlernetzwerk nun 5.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Mainz.
Die Lex Laufexperten spendeten eine Summe von 5.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Mainz.
(Quelle: Lex Laufexperten)
Ob gehen, walken, wandern oder laufen – zwischen dem 13. Februar und dem 6. März zählte jeder zurückgelegte Meter, den Läufer über die kostenlose App der Lex Laufexperten erfassten. Die Gemeinschaft der Laufsporthändler, die deutschlandweit insgesamt elf Standorte umfasst, hatte zu einem Spendenlauf aufgerufen. Die teilnehmenden Läufer sollten insgesamt 250.000 Kilometer erlaufen, wofür die Lex Laufexperten nun 5.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Main spendeten. Darüber hinaus wurden der Läufer (648 Kilometer) und die Läuferin (624 Kilometer), die die meisten Kilometer erlaufen haben, mit kleinen Preisen belohnt.
Große Lauf-Events sind aktuell aufgrund der Corona-Krise nicht möglich, doch immer wieder werden Händler kreativ, um ihre Kunden und Fans zu aktivieren. So auch die Lex Laufexperten. Rund 1.250 Läufer nahmen an dem Spendenlauf teil. Das gesetzte Ziel von 250.000 Kilometern konnte zwar nicht erreicht werden, doch insgesamt wurden rund 88.000 Kilometer erlaufen – eine Strecke, mit der man zweimal um die Welt käme.
Über die App der Lex Laufexperten sollen künftig weitere Events ausgespielt werden. Außerdem umfasst die App, die im Herbst vergangenen Jahres gelauncht wurde, neben der Lauf-Tracking-Funktion Kundenaktionen, Produktinformationen sowie Infos und Links zu allen Mitgliedern der Lex Laufexperten.