Unterstützt durch Tourimusverband
24.11.2017, 10:13 Uhr
Hyphen-sports stattet Osttiroler Bergführer aus
Der Verband der Osttiroler Bergführer wird ab diesem Herbst vom Münchner Sportbekleider Hyphen-sports ausgestattet. Einen Teil der Anschaffungskosten trägt der Tourismusverband Osttirol.
Freuen sich über die neue Tourenbekleidung für die Bergführer: (v.l.) Egon Kleinlercher (Obmann Tirolerbergsportführer Verband Sektion Osttirol), Andreas Schreilechner (Vertrieb Hyphen-sports), Thomas Zimml (Zimml-Alpinausstatter, Lienz) sowie Franz Theurl (Obmann des Tourismusverband Osttirol).
(Quelle: Hyphen-sports)
Um für Ski- und Gletscherhochtouren, Fels- und Eisklettern aber auch Wandern und Canyoning gut ausgerüstet zu sein, benötigt der Tiroler Bergsportführer Verband Sektion Osttirol für seine Berg- und Skiführer hochfunktionelle Bekleidung. Diese stellt nun das Label Hyphen-sports (München), wobei ein Teil der Kosten für die Bekleidung vom Tourismusverband Osttirol übernommen wird. „Wir haben die Bekleidung ausgiebig getestet und festgestellt, dass sie sehr gut zu unseren Anforderungen passt“, erklärt Egon Kleinlercher, Obmann der Bergführersektion. „Außerdem hat uns nicht nur die Qualität, sondern auch der nachhaltige Ansatz einer umweltgerechten Produktion überzeugt.“ Auch für den Tourismusverband Osttirol spielt die Nachhaltigkeit der Bekleidung eine große Rolle. „Die Region Osttirol ist sehr ursprünglich und unverfälscht. Daher passt eine Bergsportbekleidungsmarke, die sich der nachhaltigen Produktion in Europa verschrieben hat, gut in unser Vermarktungskonzept“, sagt dazu Obmann Franz Theurl.
Die Bekleidung der Berg- und Skiführer wurde farblich nach deren Wünschen gestaltet und mit dem UIAA-Bergführerabzeichen und dem Logo des Tourismusverbands Osttirol versehen.