Spendenaktion mit der UNHCR 29.10.2021, 08:09 Uhr

Hestra unterstützt Flüchtlingskinder

Der Handschuhspezialist Hestra arbeitet bereits im zweiten Jahr in Folge mit dem UN-Flüchtlingskommissariat UNHCR (United Nations High Commissioner for Refugees)
zusammen, um schutzbedürftige Flüchtlingskinder über den Winter warm zu halten.
(Quelle: Hestra)
Hestra, schwedischer Hersteller von Handschuhen, startet in diesem Jahr zum zweiten Mal eine Spendenaktion für Flüchtlingskinder. Die Aktion wird gemeinsam mit dem UN-Flüchtlingskommissariat UNHCR durchgeführt. Die Organisation ist weltweit in 135 Ländern präsent und leistet Hilfe in Flüchtlingslagern und schwer zugänglichen Gebieten. Noch bis Ende Oktober 2021 spendet Hestra für jedes verkaufte Paar Handschuh auf dem schwedischen, dänischen und norwegischen Markt ein Paar Handschuhe an UNHCR.
Im vergangenen Jahr hat das schwedische Familienunternehmen insgesamt 10.000 Paar Handschuhe mit einem Marktwert von über 200.000 Euro gespendet.
Hestra wurde 1936 von Martin Magnusson gegründet und wird heute von der dritten und vierten Generation geführt. Die Entwicklung erfolgt am Hauptsitz im gleichnamigen schwedischen Dorf Hestra. Das Unternehmen stellt jährlich rund zwei Millionen Paar Handschuhe her. Hestra beschäftigt rund 50 Mitarbeiter am Hauptsitz in Schweden. Darüber hinaus gibt es Niederlassungen in den USA, Norwegen und Deutschland sowie Vertreter, Distributoren und Einzelhändler in über 30 Ländern.
 
 


Das könnte Sie auch interessieren