Kundenevent 05.06.2018, 11:00 Uhr

Ein Kurzabenteuer mit Haglöfs und SportScheck

Outdoor-Hersteller Haglöfs lud gemeinsam mit SportScheck erstmals Endverbraucher zu einem „Five-to-Nine“-Microadventure (zu dt. Microabenteuer). Besonderer Gast der Veranstaltung war der britische Abenteurer Alastair Humphreys.
Dass Erlebnisse in der Natur nicht immer lange und umständlich geplant sein müssen, erfuhren die Teilnehmer des Microadventures mit Haglöfs und SportScheck am bayerischen Schliersee.
(Quelle: Haglöfs)
Insgesamt 52 Teilnehmer nahmen an dem Kurzabenteuer vom 8. bis 9. Mai teil, das der schwedische Outdoor-Spezialist Haglöfs  (Järfälla) in Kooperation mit SportScheck im bayerischen Voralpenland veranstaltete. Gleich nach Feierabend ging die Fahrt von München aus mit dem Bus an den Schliersee. Nach einer gemeinsamen Wanderung stieg die Gruppe in Kanus ein, um auf die Wörthinsel überzusetzen. Bei einem abendlichen Lagerfeuer berichtete Alastair Humphreys, der britische Autor, Abenteuer und Mitbegründer des „Microadventures“-Trend, von seinen zahlreichen Reisen und Outdoor-Erlebnissen. Alastair hat vier Jahre lang mit dem Rad die Welt umrundet, ist über den Atlantik gerudert und zu Fuß quer durch Indien gegangen, bevor er das Abenteuer direkt vor der Haustür für sich entdeckte. Nachdem die Nacht in Zelten verbracht wurde, kehrten am nächsten Morgen alle 52 Teilnehmer, unter ihnen auch Influencer aus der Outdoor-Szene, pünktlich zum Arbeitsbeginn wieder nach München zurück.
„Mit der Veranstaltung und dem Kick-off des Consumer Activation Konzeptes wollen wir die Menschen dazu inspirieren, nach draußen zu gehen und ihnen zeigen, dass ein Abenteuer unabhängig ist von Dauer und Aufwand, zudem auch nachhaltig sein kann. Vielmehr ist es eine Frage der Einstellung“, erklärt Jessica Naiser, Marketingmanagerin bei Haglöfs Deutschland. Schon eine Nacht im Freien bringe Abwechslung in den Alltag und bleibe in Erinnerung, so Naiser. Das Event mit SportScheck war der Auftakt weiterer Veranstaltungen, welche Haglöfs in ganz Deutschland umsetzen will. Hier kooperieren die Schweden in erster Linie mit Fachhandelspartnern, mit dem Ziel, deren Communities zu einer aktiven Zeit in der Natur zu inspirieren.
Haglöfs wird in Skandinavien, Europa und Asien vertrieben und ist seit 2010 Teil der Asics Corporation.



Das könnte Sie auch interessieren