Erste Hiking-Kollektion
06.07.2022
Lululemon wagt sich ins Outdoor-Segment
Der kanadische Yoga- und Lifestyle-Bekleidungs-Spezialist Lululemon reagiert auf den anhaltenden Outdoor-Hype mit einer ersten Hiking-Kollektion.
weiterlesen
Robustes Equipment für Outdoor-Abenteurer
04.07.2022
So profitiert der stationäre Sporthandel vom Thema Bushcraft
Bushcraft wurde in Deutschland lange belächelt. Social Media brachte der Szene unlängst einen gewaltigen Schub und offenbarte ihr gesamtes Potenzial. Dieses gilt es nun auch vom stationären Handel zu nutzen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Andreas Vogler
01.07.2022
So gut sieht sich Globetrotter aufgestellt
Outdoor-Urgestein, Marktführerschaft, tiefer Fall, Erholung – Globetrotter hat eine wechselhafte Zeit hinter sich. Im Podcast mit SAZsport spricht Geschäftsführer Andreas Vogler über den Status quo – und verrät, wie das Unternehmen an alte Erfolge anknüpfen will.
weiterlesen
Branchenübergreifende Herausforderung
01.07.2022
Kreislaufwirtschaft und Secondhand bei den Outdoor-Herstellern
Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit lenken Outdoor-Marken mit Hochdruck ihr Business in Richtung Kreislaufwirtschaft. Auch Secondhand und Reparaturservice werden weiter ausgebaut.
weiterlesen
Hochwertig, nachhaltig und robust
27.06.2022
Die aktuellen Trends und Highlights im Bereich Outdoor-Equipment
Camping boomt – vom Zeltplatz-Urlaub über Mikroabenteuer bis hin zu Bushcraft-Ausflügen. Die Nachfrage nach Outdoor-Equipment ist groß, vor allem nach hochwertigen und nachhaltigen Produkten.
weiterlesen
Fokus auf Trailrunning und Trekking
24.06.2022
Neue Marke NNormal startet im Herbst 2022 durch
Die neue Normalität? Gemeinsam mit dem Familienunternehmen Camper hat der Bergsteiger und Trailrunner Kilian Jornet die neue Marke NNormal gegründet. Die ersten Produkte kommen im Herbst 2022 auf den Markt.
weiterlesen
Bilanz zur Pandemie
20.06.2022
So hat der Outdoor-Markt Corona getrotzt
Zahlen aus dem deutschen Outdoor-Markt zeigen: Das Segment zählt trotz (oder auch mithilfe von) Corona weiter zu den Top-Leistungsträgern. Durchaus erfreulich sind auch die Ergebnisse des stationären Handels.
weiterlesen
Erster Flagship-Store in Deutschland
15.06.2022
Norrøna mit eigenem Shop in München
Der norwegische Outdoor-Spezialist Norrøna eröffnet am 15. Juni 2022 seinen ersten deutschen Flagship-Store in München in der Sendlinger Straße, wo auch schon andere namhafte Outdoor-Marken mit einem Store vertreten sind.
weiterlesen
Chancengeber Outdoor
12.06.2022
Jetzt schon den großen Outdoor Guide von SAZsport lesen!
In unserem großen Outdoor Guide, der zum Start der OutDoor by ISPO erscheint, erhalten Sie einen ersten Eindruck, was es alles an neuen Produkt-Highlights, Innovationen und Materialentwicklungen für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 gibt.
weiterlesen
Made in Green #01 mit Daniele Grasso
12.06.2022
So will Jack Wolfskin andere Marken in puncto Nachhaltigkeit inspirieren
Wie abhängig ist die Outdoor-Industrie im Recyclingprozess von PET-Flaschen? Mit Daniele Grasso, Vice President Product & Apparel bei Jack Wolfskin, gehen wir in der Premieren-Ausgabe des Podcast-Formats „Made in Green“ unter anderem dieser Frage auf den Grund.
weiterlesen