Studie von Marketmedia 24
23.01.2023
Leichte Umsatzverluste für die Outdoor-Branche in 2022
Eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Marketmedia24 geht von leicht rückläufigen Outdoor-Umsätzen um 1,2 Prozent aus. Generell erwartet man jedoch, dass die Umsätze ab 2026 dem langjährigen Wachstumstrend aus der Vor-Corona-Zeit folgen werden.
weiterlesen
Letzte Chance - jetzt noch mit dabei sein
20.01.2023
#she is outdoors aktualisiert Nachhaltigkeitskriterien
Der Gear Award für Frauen #she is outdoors sucht erneut die Highlight-Produkte für Frauen für Winter 2023 und 2024. Aufgrund der aktuellen EU-Bestimmungen hat die Jury die Nachhaltigkeitskriterien entsprechend angepasst.
weiterlesen
Unter dem Dach des VSSÖ
19.01.2023
Österreichische Outdoor-Marken gehen mit der ARGE Outdoor an den Start
Im Rahmen der Wintersportmesse ÖSFA fiel der Startschuss für die neue Interessengemeinschaft der österreichischen Outdoor-Branche: die ARGE Outdoor. Sprecherin ist Irina Andorfer, Senior Salesmanager der Oberalp-Gruppe im DACH-Raum.
weiterlesen
Erfolgreicher Generationswechsel bei Sport Strefling
15.12.2022
Happy End – vom Traditionshändler zum Outdoor-Schuh-Spezialisten
Ausgerechnet zum 50. Jubiläum musste Ralf Strefling sein Sportgeschäft in Dachau schließen. Doch dann gab es eine positive Wendung: Tochter Daniela Gaßner wagt einen Neuanfang und spezialisiert sich auf Outdoor-Schuhe.
weiterlesen
Aktion für einen bewussten Konsum
21.11.2022
"Wir denken um"-Woche bei Sport Conrad
Bewusst entscheiden, nachhaltig kaufen – und auch noch Gutes damit tun. Sport Conrad ruft in der "Wir denken um"- Woche zum bewussten Konsum auf und spendet 1 Prozent des Netto-Umsatzes für den Natur- und Klimaschutz.
weiterlesen
Expansion in Deutschland und USA
19.10.2022
Schweizer Outdoor-Marke Namuk holt deutschen Marketingleiter
Die Schweizer Kinder-Outdoor-Marke Namuk engagiert den international erfahrenen Marketing- und Sales-Experten Sebastian Reinhard als Chief Marketing Officer.
weiterlesen
Premiere am 13. Oktober in München
12.09.2022
Programm der European Outdoor Film Tour steht fest
Das Filmfestival European Outdoor Film Tour (EOFT) bietet Zuschauerinnen und Zuschauern in diesem Jahr eine Auswahl von acht Filmen mit einer Gesamtlaufzeit von 120 Minuten. Die Premiere findet am 13. Oktober in München statt.
weiterlesen
Kollektions-Launch
07.09.2022
Quiksilver steigt in den Outdoormarkt ein
Quiksilver launcht im Oktober den zweiten Drop der Outdoor-Kollektion für Herbst/Winter 2022. Die funktionale Kollektion ist von der Natur inspiriert, perfekt für Outdoor-Abenteuer und setzt auch diesmal den Fokus auf nachhaltige Produktion.
weiterlesen
Made in Green #03 mit Herbert Horelt
29.08.2022
Die Branche braucht in puncto Nachhaltigkeit eine unabhängige Institution
Devold of Norway steht traditionell für nachhaltige Wollproduktion. Ob sich Wolle vollständig recyceln lässt und wie die Marke Devold of Norway mit dem Thema Mulesing umgeht, haben wir mit Herbert Horelt, dem Geschäftsführer der Europa-Niederlassung, besprochen.
weiterlesen
Erster Flagship-Store in Deutschland
16.08.2022
Deshalb ist München für Norrøna der perfekte Standort
Zwei Monate nach der Eröffnung des ersten eigenen Stores in Deutschland, zieht Bård Kvamme, Retaildirector von Norrøna, im Gespräch mit SAZsport eine erste Bilanz.
weiterlesen