Interview mit Peter Schöffel
02.07.2019
So flirtet Schöffel mit der Mode
Peter Schöffel über Tradition, Schöffel Originals und die Ausweitung des Markenangebots hin zu jüngeren Zielgruppen..
weiterlesen
Nur der Bereich Klettern wächst
01.07.2019
EOG meldet erstmals rückläufige Zahlen
Im Rahmen der OutDoor by ISPO hat die European Outdoor Group Zahlen zum Outdoor-Markt bekannt gegeben. Größtes Wachstumsfeld ist der Bereich Klettern, der ein Plus von 5,7 Prozent verzeichnet.
weiterlesen
Den urbanen Kunden im Blick
01.07.2019
Mammut schlägt die Brücke zwischen Funktion und Fashion
Mammut-Chefdesigner Adrian Margelist verbindet den hohen Anspruch der Marke an Funktionalität mit urbanem Design.
weiterlesen
Interview mit Mark Held, Präsident der EOG
30.06.2019
Warum Outdoor-Marken den Handel brauchen
Mark Held, Präsident der European Outdoor Group (EOG), erklärt, warum die neue OutDoor by ISPO mehr ist als nur Marke und Handel und wie sich der Outdoor-Handel wandeln muss.
weiterlesen
Zwischen Abenteuer und urbaner Mode
30.06.2019
So sehen die Outdoor-Styles für den Sommer 2020 aus
Die neuen Outdoor-Styles schlagen eine Brücke zwischen Bergsport-Funktionalität und urbaner Ästhetik.
weiterlesen
Prozesse, Websites und Point of Sale
21.06.2019
So digital ist der Outdoor-Handel
Auch der Outdoor-Handel kann sich der modernen Welt nicht verschließen. Drei Protagonisten der Branche verraten, wie digital sie aufgestellt sind – und wo ihre Lieferanten hinterherhinken.
weiterlesen
Hohe Durchdringung im Handel
18.06.2019
Diese Neuheiten gibt es bei Stirnlampen
Stirnlampen sind der Prototyp des hoch verkäuflichen Accessoires, das in keinem Sport- und Outdoor-Laden fehlen sollte. Wie führende Marken ihre dortige Präsenz und Stärke bewerten – und was sie Neues bringen werden.
weiterlesen
Interview mit Outdoor-Händler Kai Quandt
17.06.2019
Darum ist Bergwerk Mitglied bei SportXtreme
Kein Outdoor-Profi, kein Outdoor-Insider – das Bergwerk gehört der jungen, etwas weniger bekannten Verbundgruppe SportXtreme an. Inhaber Kai Quandt über die Gründe und Vorteile.
weiterlesen
Nach Umstrukturierung folgt Übernahme
12.06.2019
Milliken kauft Polartec
Das Private-Equity-Unternehmen Versa Capital Management hat die Funktionsmarke Polartec an den Textil- und Chemiehersteller Milliken (Spartanburg) aus den USA veräußert.
weiterlesen
Thomas Weber im Interview
28.05.2019
Der neue Outdoor-Chef von Sport 2000
Nach dem Weggang von Dennis Aubermann, der als Bereichsleiter Spezialisten nicht nur die Teamsport-Profis sondern auch die Outdoor-Profis bei der Sport 2000 betreute, wurde mit Thomas Weber als neuer Bereichsleiter Outdoor nun die Lücke geschlossen.
weiterlesen