Interview mit dem Tecnica Präsidenten
05.02.2019
Alberto Zanatta: „Im Customizing sind wir ein Benchmark“
Es gab Zeiten, da kaufte die Zanatta-Familie Marken wie andere Menschen Schuhe. Doch die Bankenkrise machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Über den Turnaround der Tecnica-Gruppe und ambitionierte Ziele.
weiterlesen
Winter-Boots im Fokus
25.01.2019
Echte Nachhaltigkeit lässt das Produkt länger leben
Winterschuhe müssen kompromisslos sein in ihrer Funktion. Das ist schwer mit umweltfreundlichen Materialien zu vereinbaren. Was hat die Industrie bisher erreicht?
weiterlesen
Innovation auf 200.000 Quadratmetern
17.01.2019
Das bringt die ISPO 2019
Vom 3. bis zum 6. Februar trifft sich die Sportartikelbranche wieder auf der ISPO. Die Messe präsentiert sich erstmals in 18 Hallen mit spannenden Themenschwerpunkten, Produktinnovationen und neuen Ausstellern.
weiterlesen
Ryslev wird Global Salesdirector
09.01.2019
Fjällrävens neuer Countrymanager ist Dean Polic
Im Rahmen der globalen Expansion des Outdoor-Konzerns Fenix Outdoor übernimmt Dean Polic bei der Tochter Fjällräven die Position des Countrymanagers Deutschland. Vorgänger Lars Ryslev besetzt den Posten des Global Salesdirector Central Europe bei Fenix.
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Die besten Outdoor-Händler: Erlebnis und kompetentes Personal überzeugen
Drei Institutionen im Outdoor-Handel führen die Riege der Top-Händler an: Globetrotter, Camp 4 und Unterwegs punkten bei den Kunden mit Erlebniswelten und hervorragender Beratung – und sind deshalb auch für ihre Lieferanten spitze
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Vorbildliche Performance der Outdoor-Hersteller
In keiner Kategorie des Lieferanten-Rankings 2018 wurde so oft die Note 1 vergeben wie im Segment Outdoor/Wassersport. Der Rucksackspezialist Deuter schaffte es dabei sogar, die beste Gesamtnote über alle Kategorien hinweg zu erzielen
weiterlesen
Neue Struktur in Deutschland
17.09.2018
Keen verstärkt Vertrieb
Die US-Outdoor-Marke Keen (Portland) möchte dem Handel einen optimalen Service bieten und hat deshalb ihr Vertriebsteam erweitert.
weiterlesen
Umsatzbringer Outdoor- und Stirnlampen
31.07.2018
Ins rechte Licht gerückt
Die passende Beleuchtung ist für gelungene Touren unter freiem Himmel unverzichtbar. Durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sind Outdoor-Lampen für den Handel ein interessantes Zusatzgeschäft.
weiterlesen
Zum 40-jährigen Jubiläum
12.07.2018
Lauche & Maas präsentiert neuen Online-Auftritt
Outdoor-Pionier Lauche & Maas wird 40. Unter dem Motto „Vieles wird sich verbessern - das Gute bleibt wie es war“ launcht der Händler eine neue Website und renoviert seine Münchner Geschäftsräume.
weiterlesen
Für den Fachhandel
19.06.2018
L&T und Lowa mit erfolgreicher Footscan-Aktion
Gute Abverkaufszahlen, zahlreiche Schuh-Reservierungen und zufriedene Kunden – so lässt sich die Erfolgsbilanz der Footscan-Aktion von Outdoor-Schuster Lowa und dem renommierten Osnabrücker Fachgeschäft L&T Lengermann & Trieschmann zusammenfassen.
weiterlesen