Trendvorschau
20.01.2020
Das sind die Highlight-Produkte für die Wintersaison 2020/21
Welche Trends bestimmen die wichtigsten Produktkategorien für die kommende Herbst-/Wintersaison? SAZsport hat sich die Fokusprodukte namhafter Lieferanten angesehen und einige klare Tendenzen entdeckt.
weiterlesen
Dachzelte starten im Februar
20.12.2019
Thule packt Backpacks in der Nähe von Messehallen aus
Der schwedische Transport- und Taschenspezialist Thule expandiert kräftig und investiert in sein neues Dachzelte-Sortiment. Mit einer neuen Messestrategie will die Brand den Handel anders ansprechen.
weiterlesen
Trendvorschau Ski- und Outdoor-Bekleidung
16.12.2019
So urban werden die neuen Wintersport-Kollektionen
Die neuen Kollektionen für Ski und Outdoor im Winter 2020/21 bewegen sich im Spannungsfeld zwischen urbanem und alpinem Look. So können Sporthändler auch ohne Schnee Umsätze mit Winterbekleidung generieren.
weiterlesen
Zu wenig Potenzial auf dem Weltmarkt
09.12.2019
Conzzetta will Mammut verkaufen
Die Konzernmutter von Mammut hat beschlossen, sich von der Schweizer Bergsportmarke zu trennen und sich künftig komplett auf ihren Schwerpunkt Blechbearbeitung zu konzentrieren.
weiterlesen
Händler des Jahres
14.11.2019
Das sind die besten Outdoor-Händler des Jahres 2019
Die gleiche Mischung, aber eine andere Anordnung – so könnte man die Top 3 der Outdoor-Händler im Vergleich zum Vorjahr beschreiben. Erneut machen Camp4, Unterwegs und Globetrotter das Rennen.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
11.11.2019
Diese Outdoor-Hersteller bringen Spitzenleistungen
In diesem Jahr gibt es zahlreiche Verschiebungen im Ranking der Outdoor-Lieferanten. Doch noch immer werden in dieser Kategorie vom Sporthandel die besten Noten vergeben.
weiterlesen
Klimaschutz im Fokus
01.10.2019
Das waren die Top-Themen auf dem European Outdoor Summit
Am 26. und 27. September ging im schweizerischen Interlaken eine neue Ausgabe des European Outdoor Summit über die Bühne. Und dabei gab es vor allem eine Erkenntnis: Die Branche muss schneller werden.
weiterlesen
BW-Läden in Husum und Heide
22.08.2019
Vom Outdoor-Ausstatter zum Freizeit-Ausrüster
Ein analoges Outdoor-Angebot für jedermann – das bieten die zwei Filialen des BW-Ladens in Husum und Heide. Ein erfolgreiches Ladenkonzept und zugleich ein charmanter Kontrast zur allgegenwärtigen Online-Shopping-Euphorie.
weiterlesen
Auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten
07.08.2019
So feminin sind Outdoor-Produkte
Hinter der Entwicklung von Ausrüstung speziell für Frauen steht grundsätzlich der Aspekt der besseren Passform. Doch nicht bei allen Warengruppen, bei denen Individualisierung möglich ist, rentiert sich diese für jeden Hersteller.
weiterlesen
Digitale Helfer
06.08.2019
So kommunizieren Hersteller via Apps mit den Kunden
Immer da sein, wo der Kunde ist – ein Ziel das alle Hersteller verfolgen. Deshalb erweitern zahlreiche Outdoor-Marken ihr digitales Kommunikationskonzept um Smartphone-Apps.
weiterlesen