An erster Stelle steht Schadensbegrenzung
14.07.2020
Kein Wachstum durch die neue Running- und Outdoor-Bewegung
Lockdown, Lagerkoller, stornierte Urlaubsreisen – die Menschen bewegen sich vielleicht so viel wie noch nie. Warum Protagonisten aus der Running- und Outdoor-Branche trotzdem nicht an Wachstum glauben.
weiterlesen
Große Wachstumschancen
13.07.2020
Handel blickt optimistisch auf die Outdoor-Sortimente
Eine aktuelle Umfrage von SAZsport zeigt: Der Sport- und Outdoor-Handel rechnet bei fast allen Warengruppen mit steigenden Abverkaufszahlen. Schuhe gehören nach wie vor zu den erfolgversprechendsten Produkten.
weiterlesen
Kollektionsstrategien
13.07.2020
So planen Outdoor-Hersteller ihre Kollektionen für 2021
Corona fordert von allen Outdoor-Herstellern neue Maßnahmen und Wege. SAZsport hat sich umgehört, was diese in Sachen Kollektionen für 2021 planen – und wie sich Orderfristen verändern.
weiterlesen
SAZsport OutDoor Special
13.07.2020
Outdoor-Marken präsentieren sich in virtuellen Showrooms
Zwei Wochen lang dreht sich bei SAZsport alles um das Thema Outdoor. Dabei stellen einige der wichtigsten Marken ihre Produkte und Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2021 in virtuellen Showrooms vor.
weiterlesen
Digitale Ordermesse
13.07.2020
Sport 2000 gelingt der Re-Start
Mainhausen hat die erste digitale Messe hinter sich und freut sich bereits auf die zweite. Die Händler konnten sich gut durch den Lockdown kämpfen, aber in der zweiten Phase gilt es, für Liquidität zu sorgen.
weiterlesen
Neue Kollektionen
13.07.2020
Das sind die Highlights für den Outdoor-Sommer 2021
Sich in der Natur zu bewegen, ist so angesagt wie nie. Bei den Outdoor-Produkten für die kommende Frühjahrs-/Sommersaison setzen Hersteller insbesondere auf Komfort, Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit.
weiterlesen
In eigener Sache
13.07.2020
SAZsport spielt Outdoor auf allen Kanälen
Da die OutDoor by ISPO wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, sieht sich SAZsport noch mehr als gewohnt in der Pflicht, die Sportartikelbranche über alle wichtigen Entwicklungen rund um das Thema Outdoor und darüber hinaus zu informieren.
weiterlesen
SAZsport-Podcast
10.07.2020
Worauf Markus Zabel von Bergzeit bei Plattformen achtet
Markus Zabel, der Geschäftsführer von Bergzeit, steigt mit uns beim neuesten Podcast tief in das Thema E-Commerce ein. Er erklärt die Pros und Contras für einen stationären Händler, wenn dieser überlegt online zu gehen.
weiterlesen
Digital-Talks on demand
10.07.2020
Das Gipfeltreffen der Outdoor-Branche im Stream
Wie informieren Sie sich über den Puls der Branche, wenn der wichtigste Gradmesser für den Outdoor-Markt, die Outdoor by ISPO ausfällt? Schauen Sie sich den Outdoor-Gipfel kostenlos on demand an!
weiterlesen
Interview mit Jan Lorch, Vorsitzender der FGO
07.07.2020
„Bei den Lieferterminen gehen die Meinungen weit auseinander“
Jan Lorch, Vorsitzender der Fachgruppe Outdoor im BSI, über die Lehren aus der Corona-Krise, das komplexe Thema Liefertermine und den Wegfall von Key Accounts.
weiterlesen