Umsätze mit Zubehör wachsen
22.07.2020
Die Aufholjagd des Sporthandels im Bike-Geschäft
Schon vor Corona ist der Bike-Markt enorm gewachsen, jetzt freut sich die Branche gewissermaßen über einen Boom-Boom. Auch der Sporthandel erzielt mit dem Zubehör starke Umsätze – und wird seinen Fahrrad-Kollegen wohl noch weiter Marktanteile abluchsen können.
weiterlesen
Leicht und schnell unterwegs
22.07.2020
Aktive-Outdoor-Kollektionen bestechen durch maximale Funktion
Jedes Gramm zählt: Die Active-Outdoor-Outfits 2021 sind echte Leichtgewichte und bieten ein Höchstmaß an Performance und Komfort.
weiterlesen
Für Frühjahr/Sommer 2021
17.07.2020
Wanderoutfits für junge Zielgruppen
Wanderoutfits zeigen sich 2021 alles andere als langweilig. Moderne Looks sollen vor allem junge Zielgruppen ansprechen.
weiterlesen
Befeuert durch die Corona-Krise
17.07.2020
Nordic-Walking-Boom fördert Verkauf von Stöcken
Nicht nur Running boomte zur Corona-Zeit. Auch Nordic Walking vor der Haustür zog das Tempo an.
weiterlesen
Arne Strate im Gespräch
16.07.2020
Nachhaltigkeit bleibt für die EOG ein entscheidendes Thema
EOG-Generalsekretär Arne Strate über die Rückkehr zu früheren Order- und Lieferzyklen, eine „Green Recovery“ in Zeiten von Corona und Nachhaltigkeit als erfolgreiches Geschäftsmodell.
weiterlesen
Deutlich fachhandelstreuer als Teamsport
16.07.2020
Adidas Outdoor und seine jungen Gipfelstürmer
Mit seinem Label Terrex nimmt Adidas Outdoor die junge urbane Zielgruppe ins Visier. Viel wichtiger sind jedoch die Vertriebspunkte im Handel – und da gibt es noch einige weiße Flecken.
weiterlesen
Barometer
16.07.2020
So lief der Verkauf von Sporttextilien an
Die Pandemie beflügelte den Verkauf einzelner Textilsortimente, bremst in der aktuellen Saison allerdings andere Segmente auch komplett aus.
weiterlesen
EOG-Studie
15.07.2020
Outdoor-Industrie ist 2019 weiter gewachsen
Die European Outdoor Group hat die Ergebnisse ihrer Studie „State of Trade 2019“ vorgelegt. Dabei konnte die Outdoor-Industrie erneut ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.
weiterlesen
Später Saisonsart durch Corona
15.07.2020
Outdoor-Schuhe kommen mit Verzögerung zum Laufen
Im Verhältnis zu anderen Segmenten kamen die Outdoor-Schuhe spät, aber nicht zu spät in den Tritt. Der Ausfall der Messe schmerzt. Aber es wurden Lösungen gefunden.
weiterlesen
US-Marke unterstützt Proteste
15.07.2020
Patagonia mischt sich ein
Amerika ist in Aufruhr, und die kalifornische Outdoor-Marke unterstützt die vielfältigen Proteste. Der Firma geht es darum, Haltung zu zeigen – und merkt dabei selbst, dass sie nicht immer konsequent ist.
weiterlesen