„Get the Facts” wird digital
19.03.2021
Deuter setzt auf Online-Schulungen
Der Gersthofener Rucksackhersteller Deuter erweitert sein bestehendes Schulungsangebot durch digitale Schulungen über das Wissensportal „Get the Facts“.
weiterlesen
Global Summit Edition
17.03.2021
Messe München verschiebt OutDoor by ISPO
Anstatt wie ursprünglich geplant findet die OutDoor by ISPO nicht im Juli, sondern in der zweiten Jahreshälfte statt. Europas größte Outdoor-Messe wird auf den 5. bis 7. Oktober verschoben.
weiterlesen
Neue EOG-Kampagne
10.03.2021
It’s Great Out There startet Outdoor Activity Days
Die von der European Outdoor Group (EOG) initiierte Vereinigung It‘s Great Out There will mit den „Outdoor Activity Days“ noch mehr Menschen zur Bewegung im Freien bewegen. Unternehmen aus der Branche werden dazu aufgerufen, Outdoor-Tage zu spenden.
weiterlesen
Schnellere Bearbeitung
08.03.2021
Aku holt deutschsprachigen Kundenservice zurück nach Italien
Der Kundenservice des italienischen Outdoor-Schuhspezialist Aku für die Länder Deutschland und Österreich kehrt zurück nach Italien. Dadurch will das Unternehmen den Servicelevel erhöhen.
weiterlesen
Fokus auf DACH-Markt
02.03.2021
Neuer Marketing-Spezialist für Campingaz, Coleman und Sevylor
Die Outdoor-Marken Campingaz, Coleman und Sevylor bekommen mit Nicolas Pidel einen neuen Trademarketing-Manager für den DACH-Markt. Pidel folgt nahtlos auf Adrian Eck, der das Unternehmen zum 31. Januar verlassen hat.
weiterlesen
Deters im EOG-Board
01.03.2021
Outdoor-Umsätze wachsen im Corona-Jahr
Laut European Outdoor Group (EOG) konnte sich die Outdoor-Branche 2020 gut behaupten und ihre Umsätze im Vergleich zum Vorjahr steigern. Hans-Hermann Deters (Geschäftsführer Sport 2000) wurde in den Vorstand des Verbands berufen.
weiterlesen
Jetzt mit Trio-Spitze
19.02.2021
Martin Esslinger verstärkt Geschäftsführung von Ortlieb
Taschenspezialist Ortlieb stellt sich im Management breiter auf. Seit Februar gehört neben Hartmut Ortlieb und Jürgen Siegwarth nun auch Martin Esslinger zur Geschäftsführung des Outdoor- und Bike-Spezialisten.
weiterlesen
Die neue Unabhängigkeit
05.02.2021
Outdoor-Marken setzen für den Winter 2021/22 auf Multifunktion
Der Kunde will keine Vielzahl von Kleidungsstücken mehr, sondern das eine, richtige Teil. Daher bietet Outdoor-Mode für den Winter 2021/22 mit multifunktionellen Styles echten Mehrwert für einen breiten Einsatzbereich.
weiterlesen
Textile Sortimente
01.02.2021
Fitness und Running sind die Gewinner der Corona-Krise
Textilien haben dem Sporthandel in dieser Saison große Schwierigkeiten bereitet, doch einzelne Sortimente laufen trotz Corona.
weiterlesen
Ziel bis 2024: 100 Prozent recycelte Produkte
27.01.2021
Adidas Outdoor strickt mit Megmeister
Adidas Outdoor und Megmeister teilen das gemeinsame Ziel, nachhaltige und hochfunktionale Outdoor-Bekleidung herzustellen, und schließen sich zu einem partnerschaftlichem Projekt zusammen.
weiterlesen