Gemeinsam mit „Händler helfen Händlern“
24.08.2020
HDE ruft Initiative zur Digitalisierung des Handels ins Leben
Nicht zuletzt der durch die Covid-19-Pandemie bedingte Lockdown hat gezeigt, wie schwierig das Überleben für rein stationäre Händler ist. Daher will der Handelsverband Deutschland (HDE) nun durch eine neue Digitalisierungs-Initiative Unterstützung bieten.
weiterlesen
Payment
14.08.2020
Bitkom fordert verpflichtende Einführung digitaler Bezahlmöglichkeiten
Geht es nach den Vorstellungen des Digitalverbands Bitkom, sollen Kunden in Deutschland in Zukunft an jeder Verkaufsstelle zumindest eine europaweit gültige digitale Bezahlmöglichkeit nutzen können.
weiterlesen
Förderprogramm
07.08.2020
HDE fordert Digitalisierungsfonds
Auf die Vorschläge von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier zur Digitalisierung des innerstädtischen Einzelhandels reagiert der Handelsverband Deutschland (HDE) mit der Forderung eines Digitalisierungsfonds.
weiterlesen
Bundeswirtschaftsminister
04.08.2020
Altmaier will Ladensterben in Innenstädten mit Digitalisierung verhindern
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will verhindern, dass es zu einem Sterben der Geschäfte in den Innenstädten kommt. Dabei setzt er vor allem auf Digitalisierung, um Einzelhändler zu stärken und das Shoppen für Kunden in den Stadtzentren attraktiver zu machen.
weiterlesen
Fokus auf Digitalisierung
03.08.2020
POC verstärkt sein E-Tail-Team
Der schwedische Helmspezialist POC baut den E-Tail-Bereich intern aus und stockt personell auf. Ines Radacher übernimmt die neue Position des Online-Account-Manager DACH.
weiterlesen
Digitalisierung
03.08.2020
Marcus Diekmann investiert weiter in „Händler helfen Händlern“
Der Software-Hersteller Roqqio startet eine Marketing-Kampagne mit Marcus Diekmann. Dieser will seine Vergütung in die Initiative „Händler helfen Händlern“ investieren.
weiterlesen
SAZsport-Podcast
27.07.2020
Welche Lehren Thomas Syring von Thule aus der Corona-Krise zieht
Im Podcast von SAZsport spricht Thule-Manager Thomas Syring über die Lehren aus der Corona-Krise und ob sich diese künftig auf die Order- und Liefertermine auswirkt. Zudem erklärt er, warum er die Zukunft in Brand-Experience-Shows anstelle von großen Messen sieht.
weiterlesen
Online-Messestand
27.07.2020
Alpina eröffnet virtuellen Showroom
Der Helm- und Brillenhersteller Alpina (Sulzemoos) hat seine neuen Produkte in einem Online-Seminar vorgestellt und bietet einen virtuellen Messestand wie auf den großen Fachmessen.
weiterlesen
Stimmen aus der Sportartikelindustrie
22.07.2020
Digitale Formate als Ergänzung, nicht als Ersatz für Messen
OutDoor by ISPO, FIBO, PaddleExpo – zahlreiche Messeveranstaltungen fallen in diesem Jahr der Corona-Krise zum Opfer. Wenn sie stattfinden, dann als digitale Formate. Doch inwieweit sind diese neuen Entwicklungen zukunftsfähig?
weiterlesen
Stimmen aus dem Handel
20.07.2020
Nicht ohne meine Ordertage
Messen und Ordertage wurden in den letzten Monaten abgesagt und werden wohl bis weit in den Herbst hinein nur unter besonderen Bedingungen stattfinden können. Doch digitale Formate sieht der Handel nur eingeschränkt als wirkliche Alternativen.
weiterlesen