Für weiteres Wachstum
12.02.2021, 10:20 Uhr
True Motion erweitert sein Vertriebsteam
Das Kölner Laufschuh-Start-up True Motion bekommt Verstärkung im Vertrieb. Seit 1. Februar unterstützt Jochen Jöhring die Marke.
Jochen Jöhring übernimmt als Vertriebsmitarbeiter für True Motion in Deutschland die Regionen West, Nord und Ost sowie darüber hinaus die Märkte in Benelux. Jöhring bringt umfangreiche Branchenerfahrung mit. Der leidenschaftliche Marathonläufer war bereits in den 2000er-Jahren bei Nike als Produktspezialist teil der Running Specialty Force und dort unter anderem für die „Bowerman“-Linie und die Einführung des „Nike Free“ auf dem deutschen Markt mitverantwortlich. Hier lernte Jöhring auch die heutigen True-Motion-Gründer Andre Kriwet und Prof. Dr. Gert-Peter Brüggemann kennen, die damals ebenfalls für Nike tätig waren.
2009 wechselte der heute 49-Jährige in die Deutschlandzentrale der japanischen Running-Marke Mizuno, wo er zunächst Kunden in ganz Deutschland betreute. Später übernahm er die Verantwortung für Key- und Strategic-Accounts und schließlich das gesamte Category-Management für Fußball, Tennis und Running in Deutschland.
"Wir freuen uns sehr, Jochen in der True-Motion-Familie begrüßen zu können. Bei uns kann er seine profunden Marktkenntnisse und seine Leidenschaft mit der Agilität einer jungen, dynamisch wachsenden Marke zusammenführen. Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Jochen True Motion auf das nächste Level bringen und viel Spaß dabei haben werden“, freut sich True-Motion-Gründer Andre Kriwet.
Das Start-up True Motion wurde 2018 ins Leben gerufen und richtet sich explizit an den spezialisierten Running-Fachhandel. Innerhalb kurzer Zeit konnte sich die Neueinsteiger-Marke ihre Berechtigung am Markt erarbeiten. Das Besondere an True Motion ist nicht nur der biomechanische Ansatz, der mit den Schuhen verfolgt wird, sondern auch die Tatsache, dass zwei der drei Gründer aus der Sportartikelbranche kommen. Direkt von den großen Marken, gegen die sich True Motion behaupten will.