Neue Aufgaben für den Dynafit-Chef 06.06.2024, 13:13 Uhr

Benedikt Böhm wird Geschäftsführer Business Unit Central Europe, Oberalp Gruppe

Benedikt Böhm, internationaler Geschäftsführer der Marke Dynafit und Speed-Bergsteiger, übernimmt die Leitung der Business Unit Central Europe (DACH) der Oberalp Gruppe.
Benedikt Böhm wird Geschäftsführer der Business Unit Central Europe der Oberalp Gruppe.
(Quelle: Oberalp_Storyteller Labs)
Mit Wirkung zum 1. Juni 2024 tritt Böhm die Nachfolge von Axel Brosch an, der das Unternehmen zum 31. Mai 2024 verlassen hat. Benedikt Böhm übernimmt entsprechend die Geschäftsführung der Oberalp Gruppe für Central Europe. Er wird weiterhin seine Rolle bei Dynafit ausüben und beide Positionen parallel verantworten.

Erfahrung und Innovation: Benedikt Böhm führt Oberalp Central Europe
Benedikt Böhm, ein gebürtiger Münchner, ist seit 2003 bei Dynafit und hat maßgeblich zur Positionierung der Marke als führender Anbieter im Bergausdauersport beigetragen. Mit seiner umfassenden Expertise und seinem Engagement für Innovation und Teamgeist bringt der 46-Jährige ideale Voraussetzungen für seine neue Rolle bei der Oberalp Gruppe mit.

CEO der Oberalp Gruppe, Christoph Engl, über die Ernennung
„Benedikt Böhm ist seit Jahren bereits Mitglied des Oberalp Executive Boards. Er lebt die Werte und die Mission der Oberalp Gruppe in jeder Hinsicht und ist demnach für uns die Wahl für diese Position", erklärt Christoph Engl, CEO der Oberalp Gruppe. „Wir sind überzeugt, dass er nicht nur die erfolgreiche Arbeit von Axel Brosch fortsetzen, sondern auch neue Impulse setzen wird, um die Oberalp Gruppe Central Europe weiter voranzubringen.“
Axel Brosch wechselt zu Yeti Cycles
Axel Brosch, der seit 2018 die Geschäftsführung der Oberalp für den Markt Central Europe innehatte, wird zukünftig als Geschäftsführer bei Yeti Cycles tätig sein. Dort übernimmt er die Verantwortung für den Aufbau der ersten eigenen Niederlassung des Bike-Spezialisten außerhalb der USA.



Das könnte Sie auch interessieren