Im November 2024
20.08.2024, 10:37 Uhr
Neuer Concept Store von Norrøna in Zürich
Der norwegische Outdoor-Spezialist Norrøna plant die Eröffnung eines Concept Stores in der Schweiz. Das neue Geschäft soll seine Türen im November 2024 in Zürich öffnen.
Der neue Concept Store von Norrøna in Zürich soll im November 2024 eröffnet werden.
(Quelle: Norrøna/Sweet Communication)
Das neue Geschäft, in dem Kunden auf einer Fläche von 128 Quadratmetern die Markenwelt des norwegischen Outdoor-Spezialisten erleben können, soll auch zu einem Treffpunkt für die Zürcher Outdoor-Community werden. Neben einer „History Wall“, welche die Geschichte des Unternehmens zeigt, sind regelmäßige Events geplant.
„Die Schweiz ist ein wichtiger Markt für uns. Wir haben bereits viele zufriedene Kunden in der Schweiz, aber sowohl sie als auch wir haben einen Norrøna Concept Store vermisst, der unser einzigartiges Sortiment und all unsere verschiedenen Kollektionen für Skifahren, Snowboarden, Bergsteigen, Wandern, Trailrunning, Mountainbiken und Surfen anbietet“, sagt CEO Jørgen Jørgensen, der bereits in vierter Generation an der Spitze des Familienunternehmens steht.
Der Standort des neuen Geschäfts wurde sorgfältig ausgewählt, erklärt Bård Kvamme, Direktor von Norrøna Retail: „Die Löwenstrasse 32 befindet sich im Herzen der Zürcher Innenstadt und in unmittelbarer Nähe der prestigeträchtigen Bahnhofstrasse. Wir haben bereits einen Outlet Store in Landquart, der sich gut entwickelt. Der neue Concept Store in Zürich ist die perfekte Ergänzung für Norrøna und die treue Norrøna-Community in der Schweiz. Wir freuen uns sehr darauf, alle im Store willkommen zu heißen, wo wir unsere spannenden Produkte, großartiges Storytelling, Events und Vorträge anbieten werden.“
Vor allem für Outdoor-Begeisterte gilt die Stadt als wichtiger Ort in der Schweiz. Laut Jørgensen habe Zürich nicht nur eine große Anzahl aktiver und naturverbundener Menschen, sondern sei auch ein sehr beliebtes Durchreise-Ziel für Aktivtouristen auf dem Weg zu verschiedenen Ski- und Bergzielen in der Schweiz und anderen Alpenländern. „Für uns bei Norrøna ist es eine große Freude und Ehre, unsere hochwertigen Produkte nun sowohl den Einheimischen als auch den Touristen anbieten zu können“, so der CEO.
Mit dem neuen Concept Store festigt das norwegische Unternehmen seine Position in der Schweiz und will die Marke in diesem wichtigen europäischen Markt weiter ausbauen.