Mehr Präsenz im Hexagon
18.07.2018, 10:57 Uhr
Mammut übernimmt in Frankreich die Eigenregie
Die Mammut Sports Group AG gründet in Frankreich eine Tochtergesellschaft. Ab Oktober soll die neue Gesellschaft starten, deren Leitung Raphaël Bouvet übernimmt.
Um langfristig auf dem französischen Markt eine noch größere Präsenz zu zeigen, ruft der Schweizer Bergsportausstatter Mammut im Hexagon eine eigene Tochtergesellschaft ins Leben. „Der französische Outdoor-Markt ist der drittgrößte Markt in Europa und damit von großer Bedeutung für das Unternehmen", begründet Stefan Merkt, Chief Sales Officer der Mammut Sports Group AG, diesen Schritt.
In den vergangenen 21 Jahren wurden die Geschäfte von der Sport Alpins Distribution (SAD) geführt, die u.a auch Craghoppers, Kamik oder Hydro Flask vom Standort Sallanches aus betreut. Ab Oktober wollen die Schweizer mit der neuen Gesellschaft starten. Die Geschäftsleitung übernimmt Raphaël Bouvet, der in den vergangenen zehn Jahren als Countrymanager für Sportschneider Bogner in Frankreich tätig war. Er wird vom Standort Metz-Tessy (Obersavoyen) aus gemeinsam mit seinem Verkaufsteam, das aus den Mitarbeitern Grégory Allali und Jérémy Guignard besteht, die französischen Geschäfte leiten. „Wir sind überzeugt, mit Raphaël Bouvet die richtige Person an Bord zu haben, um den Ausbau der Marke in Frankreich weiter voranzutreiben. Sein Know-how in Bezug auf den Markt und die Branche wird Mammut dabei unterstützen, die Marke im französischen Markt weiterhin erfolgreich zu positionieren“, so Merkt. Um das neue französiche Team bestmöglich zu unterstützen, investiert Mammut als ersten Schritt in die Neugestaltung des Showrooms in Metz-Tessy.