120-seitiger „Transparency Report“
05.01.2018, 12:24 Uhr
Icebreaker steht zu Nachhaltigkeit, Umweltschutz und fairer Produktion
Der Neuseeländische Merinospezialist Icebreaker, der sich auf natürliche Outdoor-Funktionsbekleidung spezialisiert hat, veröffentlicht nach 22 Jahren auf dem Markt seinen ersten „Transparency Report“.
Icebreaker
(Quelle: Icebreaker Inhaber Jeremy Moon veröffentlicht vor seinem Verkauf seinen ersten "Transparency Report".)
Der Bericht mit dem Titel „Made Different“ erklärt alle nachhaltigen Maßnahmen des Unternehmens, um Bezug auf Menschen, Tiere und die Umwelt. So betont Icebreaker beispielsweise, dass über 85 % des gegenwärtigen Rohmaterialeinsatzes auf Naturfasern basiert. Dieser hohe Prozentsatz ist in einer von Kunstfasern dominierten Industrie beispiellos und wird von keinem anderen Wettbewerber angegeben.
Zudem gewährt das Unternehmen einen umfassenden Einblick in ihre Wertschöpfungskette, einschließlich der Informationen über Mitarbeiter, Geschäftspartner, Tierschutz und Fertigungsmethoden, welche relevant für Endkonsumenten sowie Händler sind. Weitere detaillierte Informationen werden während der ISPO auf dem Icebreaker-Stand sowie im neuen Sustainability Kiosk & CSR-Hub in Halle A4 vorgestellt.