Zum Ausbau des American Football in Deutschland 18.07.2022, 10:40 Uhr

Erima baut Kooperation mit der German Football League aus

Der Teamsport-Spezialist Erima wird zusätzlich zu seiner Aufgabe als offizieller Ausrüster nun auch Namenssponsor der German Football League (GFL), die nun Erima GFL heißt.
(Quelle: Erima)
Die German Football League, die sich zuvor Sharkwater German Football League nannte, heißt seit dem 15. Juli 2022 Erima German Football League. Damit vertieft der schwäbische Teamsport-Ausrüster Erima seine Partnerschaft mit dem Verein. Darüber hinaus wird das Unternehmen auch Hauptsponsor des Saisonfinale des GFL, das als Erima German Bowl XLIII ausgespielt wird.
Bereits seit Anfang 2022 kleidet Erima die erste und zweite Bundesliga sowie die deutsche Nationalmannschaft für American Football der Herren ein. Im Rahmen der Partnerschaft werden auch die Auswahlmannschaften der Landesfootballverbände sowie die Vereine des American Football Verband Deutschland (AFVD) unterhalb der beiden Bundesligen unterstützt. Erima-Geschäftsführer Wolfram Mannherz freut sich über die Vertiefung der Partnerschaft: „Wir glauben an die Zukunft von American Football in Deutschland und sind bereit, uns als Partner der GFL langfristig zu engagieren.“
American Football kam erst mit Ende des 2. Weltkriegs nach Deutschland, als US-amerikanische Besatzungssoldaten den Ballsport in Kasernen ausübten. Der erste deutsche American-Football-Verein wurde jedoch erst 1977 in Frankfurt gegründet. Heute zählt der American Football Verband rund 33.000 Mitglieder in Deutschland und ist damit immerhin der zehntgrößte Sportverband für Mannschaftssportarten in Deutschland.



Das könnte Sie auch interessieren