Eröffnung eines Flagship-Stores in Seoul 12.10.2018, 11:00 Uhr

Dynafit expandiert in Asien

Bergsport-Ausrüster Dynafit will seine Position auf dem asiatischen Markt stärken. Das Unternehmen eröffnete mit seinem koreanischen Lizenzpartner K2 einen Flagship-Store in Seoul, Südkorea.
Mitten im Herzen der koreanischen Hauptstadt Seoul ist Bergsport-Ausrüster Dynafit nun mit einem eigenen Flagship-Store vertreten.
(Quelle: Dynafit)
Dynafit baut seine Geschäftstätigkeit im asiatischen Raum weiter aus: In diesem Sommer eröffnete das zur Oberalp Gruppe gehörende Unternehmen gemeinsam mit seinem Lizenzpartner K2, einem koreanischen Outdoor-Ausrüster, einen eigenen Flagship-Store im derzeit angesagten Stadtteil Gangnam in Seoul, Südkorea. Auf einer Fläche von 360 qm sollen Sportbegeisterte künftig im Herzen Seouls die neuesten Trends und Kollektions-Highlights des Berg- und Skiportspezialisten in einem stylischen Umfeld kaufen können.
Der Flagship-Store soll als Aushängeschild für die Marke in Südkorea dienen. Die Einrichtung und das Design des Stores sind im Stil des Industrie-Chic angelegt und sollen so die Ausrichtung von Dynafit als athletische, aber auch Lifestyle-Marke unterstreichen. „Der neue Flagship-Store in Seoul spiegelt uns als Marke perfekt wider“, sagt Benedikt Böhm, General Manager von Dynafit. „Gangnam ist der Dreh- und Angelpunkt in puncto Trendsetting und der Dynafit-Store ist schon jetzt Stadtgespräch. Wir freuen uns sehr, dass unser jüngstes Aushängeschild so guten Anklang findet und die Koreaner Schlange stehen, um die Kollektion anzuschauen.“  Auch Claes Broqvist, Chief Sales Officer der Oberalp Group und verantwortlich für das Distributionsgeschäft von Dynafit, hat hohe Erwartungen, was die Entwicklung der Marke im asiatischen Raum betrifft: „Südkorea und Japan und China sind die am weitesten entwickelten Märkte in Asien und wir sehen hier großes Wachstumspotenzial für unsere Marken. Aber auch andere ‚Tigerstaaten‘ wie Vietnam, Thailand, Indonesien und Malaysia sind spannend für uns und haben großes Potenzial.“
Dynafit kooperiert bereits seit 2015 mit dem koreanischen auf Outdoor-Sport spezialisierten Distributions- und Lizenzunternehmen K2 (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen US-Skimarke) zusammen, das sowohl Dynafit selbst als auch die Oberalp-Marke Salewa in Südkorea lizensiert hat. Im Januar 2017 eröffnete K2 den ersten Dynafit-Store in Südkorea und führt mittlerweile 70 Geschäfte, darunter sowohl eigene als auch Franchise-Stores, in denen Dynafit-Artikel erhältlich sind. Die Kollektionen seien auf die lokalen Bedürfnisse und Besonderheiten des südkoreanischen Marktes ausgerichtet.  Der Hauptfokus liege dabei vor allem auf der Sommer- und Textilkollektion.
 
 



Das könnte Sie auch interessieren