Brillen
Vertrieb im DACH-Raum
23.11.2023
EssilorLuxottica-Gruppe holt Sportbrillen-Marke Bliz ins Portfolio
Bliz, der skandinavische Hersteller von Sportbrillen- und -helmen wird ab 2024 Teil des Markenportfolios von EssilorLuxottica sein. Die Marke richtet sich an eine jüngere Zielgruppe, die gerne Fahrrad fahren oder in den Bergen wandern.
weiterlesen
Ausbau des Online-Shops geplant
13.12.2022
Uvex-Konzern wächst im Bereich Arbeitsschutz und Reitsport
Der Uvex-Konzern (Fürth) hat im Geschäftsjahr 2021/22 den Konzernumsatz um 11,7 Prozent auf 585 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz mit Helmen und Sportbrillen wuchs in den ersten zwei Quartalen, ging dann aber aufgrund der Konsumzurückhaltung zurück.
weiterlesen
Comeback der US-Marke
02.11.2022
Revo will mit neuem Vertrieb im europäischen Markt frisch durchstarten
Der US-amerikanische Sonnen- und Skibrillen-Spezialist Revo macht einen Neustart in Europa. Für den Vertrieb im DACH-Raum und Italien ist seit vergangenem Jahr die Schweizer Kumach GmbH zuständig.
weiterlesen
Fokus auf Optik
25.10.2022
Bollé Brands ernennt Sören Schrader zum Head of Sales Optical
Der Brillen- und Helmspezialist Bollé Brands will seine Expansion noch stärker vorantreiben und schafft dazu die neue Position eines Head of Sales Optical, für die ab sofort Sören Schrader verantwortlich ist.
weiterlesen
Peugeot Frères Industrie übernimmt
08.07.2022
Julbo bekommt neuen Eigentümer
Julbo, französischer Hersteller von Outdoor-Brillen und Helmen, wird von der Peugeot-Holding übernommen. Der Konzern hat jetzt 80 Prozent des Kapitals von Julbo erworben.
weiterlesen
Im DACH-Raum
06.04.2022
POC präsentiert neuen Außendienst
POC, der schwedische Spezialist für Helme, Brillen, Bekleidung und Schutzausrüstung, vergrößert sein Team im Vertrieb und Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
weiterlesen
So wichtig sind passende Brillen beim Sport
04.04.2022
Was Sportbrillen für Läufer leisten
Gewicht, Leichtigkeit, Belüftung und gute Gläser: Darauf kommt es bei Sportbrillen fürs Laufen an. Wer schlecht sieht, braucht zudem eine Korrektion, auch dafür gibt es Lösungen.
weiterlesen
Mit 70 Prozent Frauenquote
10.03.2022
Sportbrillenspezialist Gloryfy erreicht 2021 Rekordumsatz
Der Brillenproduzent Gloryfy unbreakable erzielte 2021 einen Rekordumsatz von 7,1 Mio. Euro. Dabei setzen die Österreicher auf Frauenpower: Rund 70 Prozent der Mitarbeiter sind weiblich, darunter auch viele Führungskräfte.
weiterlesen
Sportbrillen für den Tennissport
19.01.2022
Bollé ist Partner der Australian Open
Der französische Sportbrillenspezialist Bollé stattet bei dem Tennis-Grand-Slam-Turnier Australian Open die Ballmädchen und Balljungen mit Brillen aus.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Alexander Brauch & Mirco Trendel (Oakley)
24.09.2021
„Wir versuchen, Sporthändler und Optiker zusammenzubringen“
Durch Corona hat das Sortiment der Sportbrillen einen enormen Schub bekommen. Dennoch muss Marktführer Oakley noch jede Menge Überzeugungsarbeit im Handel leisten. Alexander Brauch und Mirco Trendel über die Strategie der Marke und die Chancen für den Handel.
weiterlesen