Fünf neue Partner
29.06.2017, 08:38 Uhr
Boa mit neuem Markenauftritt
Boa Technology, nach eigenen Angaben Marktführer für Anpassungs- und Verschlusslösungen, hat sich einen neuen Anstrich verpasst. Außerdem wurde das Passformsystem für Laufschuhe erweitert.
Mit der neuen Corporate Identity will Boa dem anhaltenden Wachstum und den sich vertiefenden Partnerschaften Rechnung tragen. Den Anfang des neuen Brandings markierte der Launch einer kundenorientierten Website im Februar. Theboasystem.com vermittelt den Konsumenten die Funktionsweise des Systems und bringt ihnen dessen Einsatzbereiche näher. Die unterschiedlichen Konfigurationen in den einzelnen Kategorien der Markenpartner werden anschaulich erklärt. Die neue Markenidentität soll auch für eine verstärkte Vernetzung mit den Markenpartnern stehen, was Produktdesign und -entwicklung angeht.
Zudem erweiterte Boa sein Passformsystem für Laufschuhe um neue textilbasierte Seile und Seilführungen in Kombination mit dem L6-Drehverschluss. Neue Partner sind Asics, Adidas, New Balance, Under Armour – und auch Lowa. Der Jetzendorfer Outdoor-Schuster setzt das Boa-System bei seinem Eiskletterschuh "Ice Rocket GTX" ein.
Boa ist nach eigenen Angaben mit über 85 Millionen Drehverschlüssen auf dem Markt führender Anbieter von Verschluss- und Anpassungslösungen.