Sonderedition seit 1. Juni 18.06.2024, 10:31 Uhr

Bauerfeind spendet an Deutsche Sporthilfe

Bereits seit elf Jahren ist Bandagen- und Socken-Spezialist Bauerfeind Servicepartner der Deutschen Sporthilfe. Jetzt fahren beide eine gemeinsame Aktion.
Ein Teil der Verkaufserlöse dieses Sockenmodells geht an die Deutsche Sporthilfe.
(Quelle: Bauerfeind)
Im Sportsommer 2024 bringt Bauerfeind Sports (Zeulenroda-Triebes/Thüringen) eine spezielle Socken-Edition mit dem Sporthilfe-Emblem auf den Markt. Pro verkauftem Paar fließen fünf Euro direkt an die Deutsche Sporthilfe. Die weißen „Run Ultralight Mid Cut Socks“, verziert mit der schwarz-rot-goldenen Pyramide und dem Sporthilfe-Schriftzug, sind seit dem 1. Juni zum gewohnten Preis von 24,90 Euro im Onlineshop von Bauerfeind Sports und im Fachhandel erhältlich.

„Mit dieser Aktion setzen wir ein weiteres wichtiges Zeichen für unsere Partnerschaft. Jeder Schritt in unseren Socken unterstützt die Athleten auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen in diesem besonderen Sportsommer “, erklärt Marketingleiter Jörg Ritzerfeld. Seit 2013 ist Bauerfeind Service-Partner der Sporthilfe und unterstützt alle über 4.000 geförderten Athletinnen und Athleten bei Bedarf mit Produkten und Know-how. „Mit der Sporthilfe-Sonderedition ermöglichen wir eine besondere Form der Förderung und beziehen so alle Kunden unserer Sportprodukte mit ein, selbst einen Beitrag für die Deutsche Sportförderung zu leisten,“ ergänzt der ehemalige Skisprung-Profi Ritzerfeld.

Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Sporthilfe, meint dazu: „Wir freuen uns sehr, dass die Erlöse der Benefizaktion direkt den besten deutschen Nachwuchs- und Spitzensportlerinnen und -sportlern zugutekommen. Wir danken Bauerfeind für die wertvolle Partnerschaft. Für Athletinnen und Athleten auf diesem Leistungsniveau sind Gesundheit, Prävention und Regeneration enorm wichtige Themen, und Bauerfeind bietet dafür die richtigen Produkte.“



Das könnte Sie auch interessieren