Für das Schwimmtraining 22.03.2021, 12:46 Uhr

Arena steigt in das Plus-Size-Segment ein

Der Bademodenspezialist Arena erweitert für Herbst/Winter 2021 seine Kollektion. Erstmals gibt es eine Plus-Size-Linie, mit der der Hersteller auch ein Zeichen setzen will: Die Gesellschaft sollte aufhören, „Size Zero“ als ultimatives Schönheitsideal zu verherrlichen.
(Quelle: Arena)
Mit einem neuen Bademodensegment wendet sich Arena ab der Kollektion für Herbst/Winter 2021 an kurvige Frauen. Die Marke erweitert ihre Linie an Trainingsbadeanzügen um eine Plus-Size-Kollektion mit Größen von 48 bis 58. Damit will Arena auch der Realität, dass Schwimmerinnen eben nicht nur „Size Zero“ benötigen, auf „neue und ehrliche Art begegnen“.
Die neue Linie deckt die gesamte Palette der Schwimmkollektion ab und ist wie die bisherige Kollektion aus den für Arena typischen Materialien „Maxfit“ und „Maxlife“ hergestellt. Damit verfügen die Plus-Size-Modelle über dieselben Qualitäten in Bezug auf Passform, Haltbarkeit und Komfort, wie die klassischen Badeanzüge.
„Inclusivity ist eine zentrale treibende Kraft bei Arena. Wir sind leidenschaftlich bemüht, Schwimmern aller Leistungsstufen hervorragende Produkte und Unterstützung zu bieten. Wir wollen, dass sie sich im und außerhalb des Wassers sicher fühlen, egal wer sie sind, woher sie kommen oder ob sie Wettkämpfe bestreiten, trainieren oder einfach nur entspannen“, sagt Eva Vitali, Consumer and Trade Marketing Director von Arena.
Die neue Plus-Size-Kollektion soll auch ein Appell an die Gesellschaft sein. „Wir Menschen kommen in allen Körperformen, Farben und Größen, und das wichtigste ist: jeder ist auf seine ganz eigene und spezielle Weise schön und unverwechselbar“, so Eva Vitali. „Was wir wollen, ist, jeden zu unterstützen, der lernt, sich selbst in vollen Zügen zu lieben und dabei seine körperlichen Merkmale zu akzeptieren. Es ist an der Zeit, dass Arena Vorreiter für #bodypositivity im Wassersport wird. Und das ist erst der Anfang: wir werden jeden Tag daran arbeiten, unsere Marke noch vierfältiger zu machen.“



Das könnte Sie auch interessieren