Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Fränkische Marke auf Erfolgskurs
20.02.2023
So gut kommt die Modernisierung von Joy Sportswear bei den Kunden an
Joy Sportswear konnte 2022 den bisher höchsten Marken-Umsatz in der Firmengeschichte erzielen. SAZsport sprach mit Reiner Unkel, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Scoretex GmbH/Home of Brands, über die Hintergründe dieses Erfolgs.
weiterlesen
Made in Green #08 mit Lukas Meindl
17.02.2023
Warum Meindl Nachhaltigkeit nicht als Ziel, sondern als Weg sieht
Ein Wanderschuh besteht aus bis zu 200 Einzelteilen. Vor dem Hintergrund der Thematik Recyclingfähigkeit mitunter eine Herausforderung. Welchen Weg Meindl geht – SAZsport hat bei Lukas Meindl nachgefragt.
weiterlesen
Impact Report 2022
16.02.2023
Salomon legt ersten Nachhaltigkeitsreport vor
Der Outdoor- und Wintersport-Spezialist Salomon legt mit dem Impact Report 2022 erstmals eine umfassende Untersuchung seiner Bemühungen in puncto Nachhaltigkeit vor.
weiterlesen
Vierwöchige Aktion
16.02.2023
Adidas ruft Sneaker-Design-Wettbewerb ins Leben
Adidas sucht das beste Sneaker-Design. Dazu startet das Unternehmen einen vierwöchigen Consortium Cup, an dem 16 internationale Sneaker-Stores teilnehmen.
weiterlesen
Kreislaufwirtschaft
15.02.2023
H&M und Remondis starten Joint Venture
Der schwedische Modekonzern hat sich mit dem weltweit tätigen Recyclingunternehmen Remondis zusammengetan: Mit dem gemeinsamen Joint Venture namens Looper Textile Co. will man weitere Schritte in Richtung Kreislaufwirtschaft gehen.
weiterlesen
Aus den eigenen Reihen
15.02.2023
Polartec erhält Zuwachs in der Führungsriege
Der Funktionsspezialist Polartec befördert die zwei langjährigen Mitarbeiter Ramesh Kesh und Eric Yung an die Spitze des Unternehmens, wo sie neue Verantwortungsbereiche übernehmen.
weiterlesen
Markenaufbau im Fokus
14.02.2023
Suunto stellt Team neu auf
Die finnische Sportuhrenmarke Suunto befördert den früheren DACH-Marketingleiter Nicolas Holtzmeyer zum Head of Brand. Sein Nachfolger wird Johannes Überbacher.
weiterlesen
„Modernisierung der Vertriebskanäle“
13.02.2023
Neuer Präsident und CEO bei Thule
Der schwedische Kinderanhängerhersteller Thule hat sein Vorstandsmitglied Mattias Ankarberg zum neuen Präsidenten und CEO des Unternehmens ernannt. Im vergangenen Geschäftsjahr musste man einen deutlichen Umsatzrückgang hinnehmen.
weiterlesen
Zweiter Sustainability Report
13.02.2023
Hestra geht weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit
Der Handschuhspezialist Hestra stellte 2021 erstmals einen Nachhaltigkeitsreport vor, jetzt veröffentlicht das schwedische Unternehmen in seinem zweiten Sustainability Report neue Ergebnisse.
weiterlesen
Starkes Wachstum in Benelux
13.02.2023
Asics wächst 2022 in allen Kategorien
Der japanische Sportartikelhersteller Asics konnte in der EMEA-Region im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von 14,2 Prozent gegenüber 2021 einfahren.
weiterlesen