Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Kleines Minus bei The North Face
17.02.2017
VF Corporation meldet Umsatz auf Vorjahresniveau
US-Textilriese VF Corporation (Greensboro/North Carolina) konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 seinen Konzernumsatz mit 12 Mrd. USD (rund 11,3 Mrd. Euro) konstant halten.
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Berlin und Genf
17.02.2017
Hammer Sport eröffnet zwei neue Filialen
Der Fitnessgeräte-Hersteller Hammer Sport (Neu-Ulm) verstärkt seinen Direktverkauf. Im Februar wird sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz Eröffnung gefeiert.
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Neuer Head of Sales
17.02.2017
Silja Hintz wird bei Puma befördert
Neuer Head of Sales D/A/CH bei Puma: Silja Hintz, bisher Head of Sales Field Accounts für den deutschsprachigen Raum, übernahm diese Position von Roman Memmer.
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Geschäftsjahr 2016
16.02.2017
Skechers legt beim Umsatz deutlich zu
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 stieg der Nettoumsatz von Skechers von 3,15 auf knapp 3,56 Mrd. USD (umgerechnet 3,34 Mrd. Euro).
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Prana top, Mountain Hardwear Flop
16.02.2017
Für Columbia Sportswear geht es leicht bergauf
Der Nettoumsatz von Columbia Sportswear stieg im Geschäftsjahr 2016 um 2 % auf 2,37 Mrd. USD (rund 2,2 Mrd. Euro). Der Netto-Gewinn erhöhte sich um 10 % auf 192 Mio. USD.
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Weniger Umsatz und Gewinn
15.02.2017
Asics geht die Puste aus
Asics meldet für 2016 einen konsolidierten Nettoumsatz von 399 Mrd. JPY (umgerechnet rund 3,3 Mrd. Euro) und einen Nettogewinn von 25,5 Mrd. JYP. Dies entspricht jeweils einem Minus von rund 7 %.
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Auf dem richtigen Weg
09.02.2017
Mit Puma geht es weiter aufwärts
Der Umsatz von Puma im Geschäftsjahr 2016 erhöhte sich um 7 % auf 3,6 Mrd. Euro, während das operative EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) um 33 % auf 128 Mio. Euro verbessert wurde.
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Bekleidung wächst zweistellig
09.02.2017
Amer Sports verbucht kleines Plus
Die Nettoumsätze von Amer Sports stiegen im Geschäftsjahr 2016 um 3 % auf rund 2,62 Mrd. Euro. Das EBIT (Gewinn vor Steuern und Zinsen) kletterte um 5 % auf 221,7 Mio. Euro.
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Insolvenz angemeldet
09.02.2017
United Navigation funkt SOS
Der Navigationsgerätehersteller United Navigation hat ein Eigenverwaltungsverfahren eröffnet, Auslöser seien der stark rückläufige Markt sowie die Insolvenz eines Hauptlieferanten.
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Weiter mit Schlagenhauf
09.02.2017
Völkl vergibt für Textil eine Lizenz
Ski- und Snowboardhersteller Völkl vertreibt seine Textilkollektion („Performance Wear“) jetzt über einen Lizenznehmer.
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