Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Aus dem Handel
13.02.2018
Kettler erweitert seinen Außendienst
Der Fitnessgeräte-Spezialist Kettler vervollständigt seinen Außendienst. Neu im Team ist seit Ende Januar David Heimes.
weiterlesen
Zuwachs im Sportbereich
13.02.2018
MOC begrüßt neue Mieter
Mehr als 230 Mieter führen im Münchner Ordercenter (MOC) ihre Showrooms. In den letzten Monaten sind einige Marken aus dem Sportbereich neu hinzugekommen.
weiterlesen
Alle Regionen zweistellig gewachsen
13.02.2018
Puma überspringt die 4 Mrd.-Euro-Grenze
Sportausrüster Puma (Herzogenaurach) hat beachtliche Zahlen vorgelegt: Die Jahresumsätze steigen währungsbereinigt um 16 % auf 4,14 Mrd. Euro. Das Jahresergebnis konnte auf 245 Mio. Euro verdoppelt werden.
weiterlesen
Fokus auf Teamsport
12.02.2018
Craft stellt neuen Außendienst auf
Nachdem Craft sein Engagement im Bereich Teamsport verstärken will, richtet der Spezialist für funktionelle Sportbekleidung nun ein eigenes Außendienst-Team für diesen Bereich ein.
weiterlesen
Management wieder komplett
12.02.2018
Axel Brosch wird neuer General Manager Central Europe bei Oberalp
Nachdem Christoph Mannel im Mai letzten Jahres überraschend sein Amt als Geschäftsführer für die Region Zentraleuropa bei Oberalp niedergelegt hat, tritt jetzt Axel Brosch seine Nachfolge an.
weiterlesen
Bergsportexperte für Bayern
12.02.2018
C.A.M.P. erweitert seinen Außendienst
Der italienische Bergsport- und Kletterartikelhersteller C.A.M.P. baut seinen Außendienst in Deutschland aus. Martin Dufter betreut ab sofort die Region Bayern.
weiterlesen
Neubesetzung im Vertrieb
12.02.2018
Maurice Brenninkmeijer wechselt zu Cascade Designs
Der Outdoor-Ausrüster Cascade Designs besetzt die Vertriebsleitung in Europa neu: Ab sofort übernimmt Maurice Brenninkmeijer die Position des European Salesmanagers.
weiterlesen
Wearable für Fußballer
12.02.2018
Frankfurter Start-up Tracktics gewinnt IOT Innovation World Cup
Im Rahmen der diesjährigen Wearable Technologies Konferenz in München konnte sich Tracktics, ein Hersteller von Sport-Wearables, mit seiner Lösung gegen knapp 1.000 Mitbewerber durchsetzen.
weiterlesen
Neue Fußmesslösung
09.02.2018
FitStation will Running revolutionieren
Auf der ISPO haben die Unternehmen HP, Brooks und Superfeet erstmals ihre „FitStation“ vorgestellt. Damit können jetzt individualisierte Laufschuhe und Einlegesohlen angefertigt werden. Der Sporthandel in Europa muss darauf allerdings noch ein bisschen warten.
weiterlesen
The next Generation
09.02.2018
Montana präsentiert neue Skiroboter
Montana, der Schweizer Spezialist für Skiservicemaschinen, feierte auf der ISPO die Premiere seiner neuen Generation von Skiservice-Robotern.
weiterlesen