Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Nicht nur Accessoires
14.06.2018
Barts setzt jetzt auch auf Bademoden
Die Accessoires-Marke Barts begibt sich auf neues Terrain. Für die Saison Frühling/Sommer 2019 wird erstmals eine Swimwear-Kollektion gelauncht.
weiterlesen
Zahl der Stores soll verdoppelt werden
13.06.2018
Ecco eröffnet Flagship in Salzburg
Komfortschuhspezialist Ecco hat in Salzburg seinen zweiten österreichischen Flagship-Store eröffnet. Der Laden liegt in prominenter Lage inmitten der historischen Altstadt.
weiterlesen
Wechsel im Marketing
12.06.2018
Markus Müller löst Bernhard Haberzett bei Craft ab
Seit dem 1. Juni besetzt Markus Müller die Position des Marketingmanagers bei Craft. Sein Vorgänger Bernhard Haberzett hat das Unternehmen einvernehmlich verlassen.
weiterlesen
Für den Bereich Arbeitsschutz
12.06.2018
Scandic Outdoor verstärkt das Vertriebsteam
Jörg Dengler ist bereits Anfang des Jahres zum Vertriebsteam von Scandic Outdoor gestoßen. Er betreut die Key Accounts im Bereich Arbeitsschutz im Westen Deutschlands.
weiterlesen
Für Deutschland und Benelux
12.06.2018
Merrell bekommt Zuwachs im Marketingteam
Schuhhersteller Merrell stellt Franziska Freer als neue Marketingmanagerin ein. Sie soll das Marketing für Deutschland und die Beneluxländer verantworten.
weiterlesen
Schmidt Group bündelt Kompetenzen
12.06.2018
Alfred Steiner übernimmt Chiemsee-Vertrieb in Österreich
Bereits seit mehr als sechs Jahren ist Alfred Steiner als Salesmanager Austria für verschiedene Marken der Schmidt Group verantwortlich. Nun übernimmt er auch den Österreichvertrieb von Chiemsee.
weiterlesen
Bessere Betreuung im Allgäu
12.06.2018
Neuordnung in Vertrieb und Marketing von Hanwag
Bergschuster Hanwag optimiert durch personelle Umstrukturierung seinen Außendienst in Süddeutschland. Außerdem bekommt das Marketingteam Zuwachs.
weiterlesen
Zur Frequenzsteigerung im stationären Handel
12.06.2018
Komperdell ruft Umtauschprogramm ins Leben
„Alt gegen neu“ bzw. „Alu gegen Carbon“ lautet das Motto einer Händleraktion die Komperdell entwickelt hat. Teilnehmer werden derzeit noch gesucht.
weiterlesen
Schneller und innovativer
12.06.2018
Ibex übernimmt Produktion von Kohla
Seit 15 Jahren ist Ibex Sportartikel GmbH, Tochter der Span Metallwaren GmbH, zuständig für Vertrieb und Marketing der Marken Kohla und Crazy Idea. Nun übernimmt das Unternehmen die Entwicklung und Produktion der Bergsportmarke Kohla.
weiterlesen
Zunächst für drei Jahre
08.06.2018
Schöffel und Kitzbühel bauen Partnerschaft weiter aus
Sportbekleider Schöffel will neben der bereits bestehenden Partnerschaft mit der Bergbahn sowie der Skischule nun auch im Bereich Marketing mit der österreichischen Stadt Kitzbühel zusammenarbeiten.
weiterlesen