Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Zusätzliche Eröffnung von drei Showrooms
09.07.2018
X-Bionic virtualisiert den Fahrrad- und Sportfachhandel
X-Bionic setzt zum globalen Launch der neuen Kollektion auf interaktive Point-of-Sale-Module. Zudem eröffnen die Schweizer mehrere Showrooms.
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Nach nur einem Jahr
06.07.2018
Osprey befördert Jonathan Petty
Seit Juni 2017 ist Jonathan Petty für Orsprey Europe als Head of Marketing tätig. Nun wurde er für seine engagierte und wirkungsvolle Arbeit zum Marketing Director befördert.
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Fünf Marken aus einer Hand
06.07.2018
Spofact übernimmt den Vertrieb von Bowflex
Das Vertriebsunternehmen Spofact, das sich auf den Fitnessbereich spezialisiert hat, arbeitet ab sofort mit der Trisport AG zusammen. Für den Schweizer Generalimporteur übernimmt Spofact den Deutschland-Vertrieb der Marke Bowflex.
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Zahlt mehr als Nike und Adidas
06.07.2018
Umbro zeigt Werder- und Schalke-Trikots
In der kommenden Spielzeit laufen die Spieler des FC Schalke 04 und des SW Werder Bremen in Trikots des britischen Fußballausrüsters Umbro auf. Nun wurden die Styles präsentiert.
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Neuer General Manager EMEA Central
06.07.2018
Christensen löst Dissmann bei Ecco ab
Nachdem Frank Dissmann beschlossen hat, das Unternehmen zu verlassen, übernimmt Michael D. Christensen ab sofort die Funktion des General Managers EMEA Central (Europa, Nach-Ost, Afrika) beim dänischen Schuster Ecco.
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Für besonderes Engagement
05.07.2018
Schöffel zeichnet Verkäufer im Fachhandel aus
Im März rief Schöffel erneut Verkäufer im Sportfachhandel zur Teilnahme an der Challenge „Ich bin raus“ auf. Die Preise gingen jetzt an Mitarbeiter der Bergwelt Valtin in Ansbach.
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Direktgeschäft bereits fast ein Drittel vom Umsatz
03.07.2018
Nike meldet ein Jahreswachstum von 6 %
Einen Umsatz von rund 36,4 Mrd. USD (30,9 Mrd. Euro) und ein Wachstum von 6 % erzielte der weltgrößte Sportausrüster Nike in seinem abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 (31. Mai). Das Direktgeschäft mit Konsumenten steigerte sich um 12 % auf rund 10,4 Mrd. USD.
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Mehr Service für den Handel
03.07.2018
Schöffel launcht neues B2B-Portal
Sportbekleidungshersteller Schöffel will sich auch online mehr mit seinen Partnern im Fachhandel verzahnen. Dazu brachte das Schwabmünchner Unternehmen jetzt ein B2B-Portal online.
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Familienunternehmen in dritter Generation
03.07.2018
Fashy feiert 70. Geburtstag
Der baden-württembergische Hersteller von Schwimmbekleidung und Wärmflaschen Fashy hat Grund zum Feiern: Seit 1948 gibt es das Familienunternehmen und wird mittlerweile in der dritten Generation geführt.
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Besichtigung der Skiproduktion
03.07.2018
Family Days beim Fischer Werk
Im Zeichen des Fischer Family Days öffnete der Wintersportausrüster aus Ried im Innkreis (Österreich) seine Tore für Familien und Angehörige aller Mitarbeiter. Es gab Führungen durch die Skiproduktion, auch zahlreiche Athleten besuchten das Headquarter.
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