Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Serie Hot Brands
21.06.2019
Michael Sieber über den Erfolg von Ortovox
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Ein Aufsteiger ist Ortovox.
weiterlesen
Wilson abgelöst
14.06.2019
In Rheinland-Pfalz wird nur noch Dunlop gespielt
Ab dem 01. Oktober 2019 wird im Tennisverband Rheinland-Pfalz bei allen Medenspielen und bei allen Turnieren mit Leistungsklasse- und DTB-Status mit dem Dunlop „Fort Tournament“-Ball gespielt.
weiterlesen
Serie Hot Brands
13.06.2019
Dean Polic über den Erfolg von Fjällräven
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Den Anfang macht Fjällräven.
weiterlesen
Nach Umstrukturierung folgt Übernahme
12.06.2019
Milliken kauft Polartec
Das Private-Equity-Unternehmen Versa Capital Management hat die Funktionsmarke Polartec an den Textil- und Chemiehersteller Milliken (Spartanburg) aus den USA veräußert.
weiterlesen
Mit Unterstützung durch Influencer
12.06.2019
Fitness und Sportstyle treiben das Geschäft von Puma an
Keine Frage – Puma gehört derzeit zu den Gewinnern im Markt. Gerade in einer Kategorie läuft die Raubkatze so richtig heiß. Ein zähes Geschäft bedeutet jedoch nach wie vor der Bereich Fußball.
weiterlesen
Riebel bleibt Geschäftsführer der Outdoor-Sparte
07.06.2019
Schwanhäußer wird CEO von Schwan-Stabilo
Der Inhaber übernimmt die operative Führung: Sebastian Schwanhäußer wird CEO der Schwan-Stabilo Gruppe, die auch die Outdoor-Marken Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso besitzt. An seiner Seite wird Martin Reim zum CFO berufen.
weiterlesen
Für Nachhaltigkeitskonzept
04.06.2019
Vaude gewinnt Marketingpreis
Vaude (Tettnang) wurde mit dem Marken-Award 2019 ausgezeichnet. Der Outdoor-Ausrüster gewann die Kategorie „Beste Nachhaltigkeitsstrategie“.
weiterlesen
„Turbulentes Marktumfeld in Deutschland“
03.06.2019
Lowa-Gruppe erzielt über 190 Mio. Euro Umsatz
Bei der Jahrespressekonferenz von Outdoor-Schuster Lowa in Dresden konnte die Tecnica-Tochter ein Umsatzplus von 4,5 Prozent auf 190,9 Mio. Euro vermelden. Allerdings habe der Markt laut Lowa zwischen online und offline noch nicht die finale Balance gefunden.
weiterlesen
Europachef von The North Face im Interview
03.06.2019
„Deutschland ist einer der dynamischsten Märkte“
Jeremie Blondel wurde zum neuen Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) bei The North Face (TNF) berufen. Er kommt von Vans – ebenso eine Marke der VF Corporation – und wird von der Europazentrale im schweizerischen Stabio (Tessin) tätig sein.
weiterlesen
Arbeitsplätze in der Schuhbranche
29.05.2019
Schuhmacher werden dringend gesucht
Die Traditionsschuster Hanwag, Meindl und Lowa sitzen in einem Boot, wenn es um Personal für die Schuhproduktion geht: Andere Branchen sind für potenzielle Bewerber oft attraktiver.
weiterlesen