Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Atomic-Boss Wolfgang Mayrhofer im Podcast
16.12.2019
Darum sollten Sporthändler aus Deutschland weiterhin Alpinski anbieten
Ab Mitte der Nuller-Jahre war der deutsche Skimarkt stark rückläufig. Atomic-Chef Wolfgang Mayrhofer erklärt im SAZsport Podcast, wie sein Unternehmen diese Zeit gemeistert hat und welche Gründe heute dafür sprechen, dass Sporthändler dem Skiverkauf treu bleiben.
weiterlesen
Zu wenig Potenzial auf dem Weltmarkt
09.12.2019
Conzzetta will Mammut verkaufen
Die Konzernmutter von Mammut hat beschlossen, sich von der Schweizer Bergsportmarke zu trennen und sich künftig komplett auf ihren Schwerpunkt Blechbearbeitung zu konzentrieren.
weiterlesen
Neue Marken im Portfolio
06.12.2019
Frischer Wind bei den Kelee-Jawa-Marken
Anstatt Linea Primero: Premiere für Takata, Viertelmond und L.P.O.
weiterlesen
Er verdoppelte Salomons Umsatz
29.11.2019
Michael White folgt Pambet als CEO von Salomon
Eine Ära geht bei Salomon zu Ende: Jean-Marc Pambet verlässt das Unternehmen nach zehn Jahren an der Spitze. Neuer CEO der Amer-Sports-Tochter wird Michael White, der bisherige Chief Commercial Officer.
weiterlesen
Nachruf
28.11.2019
Snowboard-Pionier Jake Burton ist gestorben
Burton-Gründer und Snowboard-Pionier Jake Burton Carpenter ist mit 65 Jahren dem Krebs erlegen. Er entwickelte das „Surfen auf dem Schnee“ zu dem Sport, der er heute ist. Die Community huldigt einer Ikone dieses Sports.
weiterlesen
Smarte Einlegesohlen
28.11.2019
Ciclosport vertreibt Digitsole
Der Großhändler K.W. Hochschorner sorgt ab sofort für warme Füße. Die Vertriebsprofis aus München haben Digitsole, einen französischen Hersteller smarter Einlegesohlen in ihr Portfolio aufgenommen.
weiterlesen
Neue Strategie
28.11.2019
So sieht der Neustart von ABS und Pyua aus
Die Beteiligungsgesellschaft Spin Capital stellt ihre Marken ABS und Pyua neu auf – sowohl personell als auch strategisch. Geschäftsführer Dr. Stefan Mohr über die künftige Strategie.
weiterlesen
Einer der größten Sportler aller Zeiten wird Mitinhaber
25.11.2019
Deshalb beteiligt sich Roger Federer an On Running
On meldet eine große Personalie: Tennis-Ikone Roger Federer steigt bei On Running ein als Eigentümer, Produktentwickler und Marketingtreiber.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
25.11.2019
Diese Marken sind die nachhaltigsten der Sportartikelbranche
Die Wahl der nachhaltigsten Brand zeigt, wie komplex das Thema und wie schwierig es deshalb ist, einen Gradmesser zu entwickeln. Deshalb wurden die nachhaltigsten Marken des Jahres nicht nur vom Handel nominiert, sondern auch von einer Fachjury bewertet.
weiterlesen
Löst Cameron als Europachef ab
22.11.2019
Unbehaun läuft wieder in Asics-Schuhen
Alistair Cameron verlässt nach zehn Jahren seinen Posten bei Asics als CEO EMEA. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter. Carsten Unbehaun, noch CEO bei Haglöfs, läuft wieder voran beim Marktführer im Running-Segment.
weiterlesen