Helme
190 Arbeitsplätze fallen weg
08.12.2023
Uvex schließt Helmfabrik in Bayern
Der Helm- und Sportbrillenspezialist Uvex schließt seine Fabrik in Obernzell (Niederbayern). 190 Arbeitsplätze werden abgebaut. Grund sind die explodierenden Produktionskosten in Obernzell aufgrund stark gestiegener Lohn- und Energiekosten.
weiterlesen
Neuer Helm
07.06.2023
Uvex stärkt Radverkehr mit Werbeaktion
Rad fahren, Kilometer sammeln und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit in den Städten stärken – dafür ruft Uvex die Urban Planet Challenge ins Leben.
weiterlesen
Ausbau des Online-Shops geplant
13.12.2022
Uvex-Konzern wächst im Bereich Arbeitsschutz und Reitsport
Der Uvex-Konzern (Fürth) hat im Geschäftsjahr 2021/22 den Konzernumsatz um 11,7 Prozent auf 585 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz mit Helmen und Sportbrillen wuchs in den ersten zwei Quartalen, ging dann aber aufgrund der Konsumzurückhaltung zurück.
weiterlesen
Fokus auf Optik
25.10.2022
Bollé Brands ernennt Sören Schrader zum Head of Sales Optical
Der Brillen- und Helmspezialist Bollé Brands will seine Expansion noch stärker vorantreiben und schafft dazu die neue Position eines Head of Sales Optical, für die ab sofort Sören Schrader verantwortlich ist.
weiterlesen
Im DACH-Raum
06.04.2022
POC präsentiert neuen Außendienst
POC, der schwedische Spezialist für Helme, Brillen, Bekleidung und Schutzausrüstung, vergrößert sein Team im Vertrieb und Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
weiterlesen
Agentur aus Bayern
19.01.2022
Rudy Project stellt neuen Vertriebspartner für Österreich vor
Ab dem 1. Februar vertreibt die Handelsagentur Areal 72 (Berchtesgaden) den italienischen Helm und Sportbrillenspezialisten Rudy Project in Österreich.
weiterlesen
Helmtest des Autoclubs
28.06.2021
ADAC fordert mehr Abstreifsicherheit bei Fahrradhelmen
Der Automobilclub ADAC hat 14 Fahrradhelme für Erwachsene getestet. Außer Konkurrenz dabei war auch der Airbag-Kragen von Hövding. Insgesamt haben alle Helme überzeugt, doch der Abstreifschutz ist allgemein zu gering, so der ADAC.
weiterlesen
Multifunktionalität ist Trend
05.02.2021
Diese Innovationen präsentieren Brillen- und Helm-Hersteller für 2021/22
Corona bremst Produktentwickler nicht dabei, rund um Goggles und Helme kreativ zu werden. Mit Erfolg – zur kommenden Saison lassen sich einige spannende News aufsetzen! Breitbildformat, mehr Sicherheit und schnellerer Scheibenwechsel heißt die Devise.
weiterlesen
Vertrag über mehrere Jahre
02.11.2020
Smith wird Ausrüster des ÖSV
Der US-amerikanische Helm- und Brillenspezialist Smith hat eine Partnerschaft mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) geschlossen. Zudem konnte eine Ski-Legende als Markenbotschafterin gewonnen werden.
weiterlesen
Mehr als Protektoren
27.02.2020
Wie sich Dainese im Multisport-Segment aufstellen will
Im Bereich der reinen Schutzausrüstung ist Dainese eine absolute Macht, doch die Marke hat noch viel mehr zu bieten. Hier spricht Manager Enrico Soffiati über Strategien und Entwicklungen.
weiterlesen