Ausbau Handelspartnerschaften
29.06.2022, 08:40 Uhr

Joe Nimble setzt auf stationären Fachhandel

Der Spezialist für Laufschuhe, Joe Nimble, eröffnet einen neuen Showroom im MOC, baut seine Handelspartnerschaften aus und geht mit der Zentralregulierung bei Intersport weiter in Richtung Handelsmarke.
(Quelle: Joe Nimble)
Im Laufschritt zum stationären Fachhandel: Joe Nimble hat einen neuen Showroom im MOC München eröffnet und setzt verstärkt auf den Ausbau von Handelspartnerschaften – unter anderem mit Intersport. Insgesamt öffnet sich der Laufschuhhersteller mit seinen Kollektionen zunehmend dem spezialisierten Sport-, Outdoor- und Laufsport-Fachhandel. Firmengründer Sebastian Bär will über eine flächendeckende Präsenz im stationären Fachhandel sicherstellen, dass Sportler sowohl die Produkte als auch die nachhaltige Unternehmensphilosophie von Joe Nimble hautnah erleben kann.

Zentralregulierung bei Intersport


Auch mit der Zentralregulierung bei Intersport, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel, geht der schwäbische Mittelständler einen weiteren Schritt Richtung Handels-Brand. Die Kollektion von Joe Nimble ist für die Vororder Frühjahr/Sommer 2023 für alle Intersport-Mitglieder verfügbar. „Auf der redblue war die Nachfrage nach unserer jüngsten Innovation, dem Performance-Laufschuh Ultreya, enorm. Es macht mich wirklich stolz, zu sehen, dass wir uns neben den Big Brands auf dem Markt immer stärker etablieren“, freut sich Bär.



Neuer Showroom im MOC


On top hat Joe Nimble für die relevanten Ordertage im Outdoor-Segment sowie für Hartware und Schuhe (19. bis 21. Juli) einen Showroom im MOC eröffnet. Selbstverständlich können auch individuelle Vorlagetermine im Ordercenter vereinbart werden. Der Showroom befindet sich im Atrium 2, Raum C111. Der neue Showroom soll nicht nur als Anlaufstelle für den regionalen Fachhandel sein, sondern deutschlandweit und teilweise auch international als Informations- und Orderplattform genutzt werden. Dazu Vertriebsleiterin Janine Wala: „Wir suchen Partner, die unseren konsequenten Ansatz und Konzept der Zehenfreiheit im Schuhsortiment von Joe Nimble begleiten, das Momentum mit aufgreifen und im stationären Handel positionieren. Schulungen und Events als begleitende Abverkaufsunterstützung sollen den Vertrieb nachhaltig unterstützen.“
Interessierte Händler können auch kurzfristig einsteigen, da ein Teil der Produktion in Pirmasens und Teilen Europas stattfindet und somit die Lieferkette weitestgehend intakt ist.


Joe Nimble rückt internationale Expansion ins Blickfeld


Der Mittelständler aus Schwaben plant bereits weitere strategische Kooperationen: Beispielsweise wird Joe Nimble künftig an den Laufsportmessen der Sport2000 in Mainhausen teilnehmen. Und Joe Nimble rückt die internationale Expansion über den DACH-Raum hinaus stärker ins Blickfeld.



Das könnte Sie auch interessieren