Stärkung der Position des Verbands im E-Commerce
14.12.2023, 09:14 Uhr
SportFits wird Mitglied von Sport 2000
Der Passauer Online-Händler SportFits tritt dem Sport-2000-Verbund bei. Für diesen stellt das neue Mitglied eine wertvolle Erweiterung des Netzwerkes dar, die die Position im E-Commerce stärkt.
SportFits gehört laut eigenen Angaben deutschlandweit zu den größten E-Commerce Unternehmen im Sportfachhandel. Jetzt ist das Passauer Unternehmen Mitglied von Sport 2000. „Wir sind begeistert, SportFits in unserer Verbundgruppe willkommen zu heißen. Ihre Expertise im Online-Handel und ihr spezialisiertes Angebot im Bereich Winter- und Outdoor-Ausrüstung ergänzen unsere Gruppe perfekt. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Bestreben, den kompetenten Sportfachhandel und unser Netzwerk als ‚Home of Experts‘ weiter zu stärken“, freut sich Dominik Solleder, Geschäftsführer der Sport 2000 GmbH.
Florian Weis, Geschäftsführer von SportFits, ergänzt: „Die jetzt vereinbarte Zusammenarbeit mit Sport 2000 ist für uns nach dem Bau unserer neuen Firmenzentrale und dem Logistikzentrum ein weiterer großer Meilenstein und eine aufregende Möglichkeit, unser Wachstum im Bereich Online-Sportartikelhandel weiter zu fördern. Wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Wege zu beschreiten, unseren Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten und unsere Produktpalette zu erweitern.“
Florian Weis, Geschäftsführer von SportFits, ergänzt: „Die jetzt vereinbarte Zusammenarbeit mit Sport 2000 ist für uns nach dem Bau unserer neuen Firmenzentrale und dem Logistikzentrum ein weiterer großer Meilenstein und eine aufregende Möglichkeit, unser Wachstum im Bereich Online-Sportartikelhandel weiter zu fördern. Wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Wege zu beschreiten, unseren Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten und unsere Produktpalette zu erweitern.“
SportFits wurde 2007 unter dem Namen Ski-Outdoor-Shop gegründet und ging zehn Jahre später unter dem Namen SportFits an den Start. Der Online-Shop mit 40 Mitarbeitern gehört zur TouriSpoGmbH & Co. KG. Zielmarkt ist in allererster Linie der DACH-Markt. Zum Sortiment gehören rund 200 Sportmarken, etwa 150.000 verschiedene Produkte sind aktuell im Online-Shop verfügbar. Der Online-Pure-Player verkauft auf dem Amazon Marktplatz und im eigenen Shop und ist ausschließlich im B2C-Bereich aktiv. Kürzlich zog das Unternehmen in eine neue Firmenzentrale, wo man mithilfe einer modernen AutoStore-Anlage nicht nur die Lagerkapazitäten massiv erhöhen konnte, sondern auch die Versandzahlen verdreifachen.