Drei auf einen Streich
21.12.2017, 09:27 Uhr
Sport-Tiedje eröffnet neue Filialen in Deutschland, Österreich und Belgien
Heimfitness-Spezialist Sport-Tiedje setzt seine Expansion kurz vor Jahresende noch einmal fort: Letzte Woche wurde in Antwerpen Eröffnung gefeiert, am 23. Dezember folgen Würzburg und Salzburg.
Zum Service von Sport-Tiedje gehört neben der fachlichen Beratung bei der Gerätewahl auch der individuelle Leistungscheck und die Erstellung eines persönlichen Trainingsplans.
(Quelle: Sport-Tiedje)
Bereits seit ein paar Jahren verfolgt Sport-Tiedje, nach eigenen Angaben Europas größter Fachmarkt für Heimfitnessgeräte, eine stetige Expansionsstrategie. Mit drei Neueröffnungen noch vor Jahresende kommt der Filialist nun europaweit auf 77 Shops – die Shop-in-Shops, die es seit 2016 in 21 Karstadt-Häusern gibt, mit eingerechnet. Außerdem gehören zu Sport-Tiedje in ganz Europa insgesamt 24 Webshops.
Am 16. Dezember wurde in Antwerpen Eröffnung gefeiert. Es handelt sich dabei nach Brüssel um den zweiten Standort von Sport-Tiedje in Belgien. Am 23. Dezember werden dann zeitgleich in Salzburg und Würzburg zwei weitere neue Fachmärkte aufgesperrt. In Würzburg leitet Raphael Blaß den 366 qm großen Laden in der Nürnberger Straße, der übrigens nur einen knappen Kilometer von der Würzburger Decathlon-Filiale entfernt liegt. Die Filialleitung in Salzburg (426 qm) übernimmt Daniel Hofer, der bereits den Sport-Tiedje-Fachmarkt in Linz führt.
In der Aktionswoche zu den Neueröffnungen vom 23. bis 30. Dezember will Sport-Tiedje die Kunden mit zahlreichen Eröffnungsangeboten in die neuen Läden locken. Präsentiert werden dort Fitnessgeräte für die ganze Familie, für Fitnessanfänger, aber auch für Profisportler. Schwerpunkte liegen bei Crosstrainern, Laufbändern, Ergometern und Rudergeräten. Das Angebot umfasst aber auch klassische Kraftstationen, Kleingeräte und Pulsuhren.
Über den Heimfitnessbereich hinaus entwirft Sport-Tiedje übrigens auch Fitnessraum-Konzepte für Geschäftskunden – von Fitnessstudios über Hotels und Physiotherapeuten bis hin zu öffentlichen Einrichtungen. Das B2B- und B2C-Geschäft zusammengenommen erwirtschaftete die Sport-Tiedje-Gruppe im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von über 108 Mio. Euro.