Michael Fanck hört auf 09.09.2024, 16:53 Uhr

Sport 2000 verabschiedet langjährigen Mitarbeiter

Nach knapp 30 Jahren bei Sport 2000 ist Michael Fanck, Bereichsleiter Partner/Markt, Ende Juli in den Ruhestand gegangen. Er kam einst als Quereinsteiger in die Sportartikelbranche.
Michael Fanck begann 1995 bei Sport 2000, nun wechselt er in den Ruhestand.
(Quelle: Sport 2000)
Im Jahr 1987 wagte der damalige Geografie- und Sportlehrer Michael Fanck bei der Münchener Sport Einkaufsgenossenschaft den Quereinstieg in die Sportartikelbranche. Nach mehreren Stationen im Vertrieb aufseiten der Industrie (bei Asics und Columbia) kam er 1995 als Betriebsberater zu Sport 2000. Im Jahr 2001 übernahm er die Leitung der Partnerbetreuung, fünf Jahre später die Führung des gesamten Bereichs Partner/Markt.  Ende Juli hat er nun seine berufliche Karriere beendet. „Es war eine großartige Reise mit vielen unvergesslichen Momenten, Ereignissen und immer neuen Herausforderungen“, sagt Fanck. „Ich bin dankbar, dass ich so lange Teil dieser einmaligen Branche sein durfte und die Sport 2000 mit ihren Handelspartnern auf ihrem einmaligen Weg begleiten konnte.“ 
Margit Gosau, Geschäftsführerin von Sport 2000, dankte Fanck „von Herzen für seine Treue, seinen Einsatz. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute. Seine Leidenschaft für die Sportbranche und sein unermüdliches Engagement haben unser Unternehmen geprägt und viele positive Veränderungen angestoßen.“ Gosau ergänzt: „Neben seiner Loyalität für das Unternehmen war Michael Fanck auch ein Paradebeispiel dafür, wie enge Beziehungen und ein persönliches Miteinander über viele Jahre hinweg gepflegt werden. Diese Werte sind zentral für uns als Unternehmen und bilden die Basis für unser Schaffen und unseren Erfolg.“ 
Die Karriere von Michael Fanck steht laut Sport 2000 beispielhaft für viele Mitarbeitende beim Sporthandeslverbund, die dem Unternehmen mit im Mittel zehn Jahren überdurchschnittlich lange treu bleiben. „Sport 2000 steht nicht nur für sportliche Expertise und starke Partnerschaften, sondern auch für ein Arbeitsumfeld, das langjährige Karrieren und persönliches Wachstum ermöglicht. So können auch Quereinsteiger mit dem entsprechenden Engagement und Leidenschaft für die Branche viel erreichen“, meint Gosau.
Nachfolge geklärt
Den geplanten Abschied von Michael Fanck hat Sport 2000 mit einer ausgiebigen Übergabephase vorbereitet. In Rahmen dieser wurde das gesamte Team Partner/Markt bereits im letzten Jahr in die Division Multicategory integriert. Fancks Aufgaben übernimmt infolgedessen ab sofort der Head of Multicategory, Frank Augustin, der ebenfalls bereits seit 23 Jahren zur Sport-2000-Familie gehört.



Das könnte Sie auch interessieren