Investitionen von rund 1,6 Mio. Euro
31.03.2023, 11:04 Uhr
Modernisierungsoffensive bei Intersport Krumholz in Mühlheim-Kärlich
Nachdem der Filialist Intersport Krumholz drei Monate lang wegen eines Umbaus geschlossen blieb, feierte er am 30. März seine offizielle Wiedereröffnung. Neben umfassenden Modernisierungsmaßnahmen wurde auch das Serviceangebot weiter ausgebaut.
In den vergangenen Wochen wurde Intersport Krumholz in Mülheim-Kärlich (Rheinland-Pfalz) umfassend modernisiert. Auf rund 2.200 Quadratmetern werden nun wieder Sportartikel aus den Bereichen Running, Training, Schwimmen und Wintersport von führenden Sportherstellern und den Intersport-Eigenmarken angeboten. Insgesamt sind hier 50 Verkaufsberater sind auf der Fläche tätig.
Ein besonderes Service-Highlight stellt die neu eingerichtete Ortho-Box dar: Interessierte können sich hier von Sportorthopädietechnikern individuell beraten lassen. „Durch den Umbau können wir unsere Service-Leistungen nochmals steigern und damit um bestehende Angebote wie das Skiboot-Fitting und eine Skiwerkstatt, die Currex-Laufanalyse mit Teststrecke oder den Plottmeister erweitern“, freut sich Oliver Krumholz, CEO von Intersport Krumholz. Ein weiteres neueingeführtes Serviceangebot ist der 360-Grad-Omnichannel-Ansatz, der die On- und Offline-Welt verbinden soll. Kunden können nun von Angeboten wie Click & Collect profitieren und haben einen mobilen Zugriff auf das Online-Sortiment.
Bei der Modernisierungsoffensive, in die rund 1,6 Millionen Euro investiert wurden, lag der Fokus dabei auch auf dem Thema Nachhaltigkeit: Ladenbauelemente aus Holz, energiesparende LED-Beleuchtung und PV-Anlagen wurden bei den Umbauarbeiten verwendet. Gleichzeitig wurden gebrauchte Materialien wie beispielsweise der Boden bewusst weiterverwendet, um Ressourcen zu schonen. „Die Elemente fügen sich nicht nur optisch schön ein, sie ergänzen auch das nachhaltige Sortiment, das wir mit vielen Produkten bereits bieten“, betont der Geschäftsführer von Intersport Krumholz, Frank Bahr.
Highlights zur Wiedereröffnung
Im Rahmen der Wiedereröffnung bietet Intersport Krumholz verschiedene Aktionen an. So bekommen die ersten 20 Kunden, die einen Artikel der neuen nachhaltigen Marke Athlecia kaufen, eine Tasche der Marke geschenkt. Auch bei einem Gewinnspiel von Under Armour gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Speziell an die weibliche Kundschaft richtet sich das exklusive Bra-Fitting von Adidas am 31. März sowie am 1. April 2023
Intersport Krumholz wurde 1949 gegründet und gehört zu den größten Mitgliedsunternehmen der Intersport-Gruppe. Seit Mitte 2022 ist Intersport Krumholz außerdem nicht mehr ausschließlich in Rheinland-Pfalz zu finden, sondern betreibt zudem einen Standort im hessischen Bad Homburg, wodurch sich eine Gesamtverkaufsfläche von ca. 7.000 Quadratmetern ergibt. Insgesamt beschäftigt das Sporthaus über 160 Mitarbeiter.