"Germany United"
25.06.2021, 11:33 Uhr
Intersport unterstützt die Stiftung Deutsche Sporthilfe
Die Deutsche Sporthilfe will in Deutschland mit ihrer Kampagne "Germany United" ein neues Wir-Gefühl erwecken. Intersport kreiert dafür ein Armband, das Zusammenhalt und Miteinander symbolisiert. 1 Euro pro verkauftem Armband fließt in die Spitzensportförderung.
Nach vielen Monaten der Corona-Pandemie sehnt sich Deutschland nach einem neuen Miteinander. Mit der Aktion „Germany United“ will die Deutsche Sporthilfe gemeinsam mit der Intersport sowie weiteren Partnern die Menschen wieder motivieren. Die Kampagne fordert dazu auf, die Werte des Sports wie Miteinander, Verantwortung, Vielfalt und Respekt auf die gesamte Gesellschaft zu übertragen. Dazu Intersport-CEO Alexander von Preen: „Uns geht es nicht nur darum, die richtigen Produkte und Services für den Sport anzubieten, sondern vor allem auch als Förderer von Sport, Bewegung und Gesundheit aufzutreten. Eines treibt uns alle bei der Intersport an: Wir wollen mit unserer Liebe zum Sport Menschen zu einem besseren Leben inspirieren. Denn unser Geschäft ist es, Menschen zu bewegen, auf ihre individuelle Art aktiv zu werden. Daher passt die Kampagne sehr gut zu uns und wir leisten hier gerne unseren gesellschaftlichen Beitrag."
Sport übernimmt in der Gesellschaft viele wichtige Bedeutungen. Sport verbindet, hilft Grenzen zu überwinden und führt Menschen aller Kulturen, Hautfarben und Herkünfte zusammen. “Wir freuen uns daher sehr, dass viele Partner die Idee von 'Germany United' unterstützen und aktiv mittragen. Daher ist es besonders erfreulich, dass Intersport mit seinen vielen Händlern die Kampagne in die reale Welt des Sports verlängert und die vielen Verkaufsstellen aktiviert”, freut sich Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe.
900 Intersport-Händler unterstützen "Germany United" und verkaufen ein Armband, das symbolisch für den Zusammenhalt und das Miteinander in der Corona-Pandemie stehen soll. 1 Euro aus dem Verkaufserlös jedes Armbands kommt der Spitzensportförderung der Deutschen Sporthilfe zugute.