Ausbau des stationären Einzelhandels 18.02.2022, 12:09 Uhr

Onygo-Neueröffnung in der Mannheimer Innenstadt

In Mannheim gibt es seit kurzem einen Onygo-Store. Der Bekleidungs- und Schuh-Filialist hat am 10. Februar seine 23. Filiale deutschlandweit in der frisch sanierten ÖVA-Passage eröffnet und erweitert somit seine Präsenz im süddeutschen Raum.
Die neue Onygo-Filiale in Mannheim besticht durch ein modernes Design.
(Quelle: Onygo)
Der Einzelhändler Onygo, der sich auf Schuhe und Streetwear für Frauen spezialisiert hat, expandiert in Baden-Württemberg: In der Mannheimer ÖVA-Passage, hat am 10. Februar ein neuer Store seine Pforten geöffnet. Die Einkaufspassage war zuvor wegen Sanierungsarbeiten für zwei Jahre geschlossen und ist seit Herbst 2021 wieder zugänglich. Astrid Heinze, General Manager von Onygo, freut sich über die Erweiterung in einem Gebiet, in dem das Filialnetz noch vergleichsweise grobmaschig ist.
In Nordrhein-Westfahlen ist die Dichte an Onygo-Filialen am höchsten und weitere Stores befinden sich in verschiedenen Großstädten wie Hamburg, Berlin und Stuttgart, aber auch an kleineren Standorten wie Mainz, Ingolstadt und Passau. Im ostdeutschen Raum gibt es, mit Ausnahme von Berlin, bisher keine Filialen, doch der Einzelhändler ist nach eigenen Angaben auch in diesem Gebiet aktiv auf der Suche nach Flächen. Der neue Store in Mannheim ist mit 245 Quadratmetern die zweitgrößte Filiale von insgesamt 23 und bietet somit viel Platz für eine Reihe von Marken, darunter Nike, Adidas und Puma.
Neben dem ertragreichen Online-Geschäft setzt Onygo vermehrt auf den stationären Einzelhandel. An vielbesuchten Orten in Innenstädten will das Unternehmen den direkten Kundenkontakt und somit die Bildung einer Community fördern. Auf der Eröffnungsfeier in Mannheim waren mehrere Influencer und ein DJ anwesend, wodurch eine junge Zielgruppe angezogen wurde. Im aktuellen Jahr sind weitere Shop-Eröffnungen geplant, unter anderem im Laufe des zweiten Quartals. Über die genauen Standorte und Termine gibt es bisher keine Informationen.
Onygo wurde 2016 von als Snipes-Ableger gegründet, um Streetwear und Schuhe noch zielgruppenorientierter spezifisch an weibliche Kundschaft zu bringen. Snipes ist wiederum Tochterfirma des Schuhriesen Deichmann.


Das könnte Sie auch interessieren